Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

• Stimmt, der normale geht ab 30, der adaptive Tempomat ab 50 km/h. Meine Güte, in der BA muss man echt aufpassen wo man liest...

Welche neuen Modelle? Meiner ist Mitte Mai produziert worden.

letztes Jahr gab es beim Tempomat schon eine Erweiterung, da ich die 30 km/h gelesen habe, dachte ich mit der Auslieferung der neueren M4 mit Rlink2 Software 3.x wäre der Bereich erweitert worden, adaptiv sind aber weiterhin 50kmh.

• Der Adaptive lässt sich erst ab 50 Km/h Aktivieren, aber einmal Aktiviert, regelt er bis 40 Km/h herunter bevor er Deaktiviert wird.
    Lustig ist immer, wenn in einer Rechtskurve eine Linksabbiegerspur existiert, dann bremst er komplett herunter, da er den Linksabbieger erkennt, obwohl ich eine Rechtskurve fahre. Der haut teilweise richtig in die Backen rein.

• Ich tippe in solchen Situationen meistens das Gas leicht an. Dann bremst er nämlich nicht!

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Ich sitze hier gerade und habe einen Knoten im Hirn. Es geht um den Adaptiven Tempomaten. Wie kann ich den denn deaktivieren, um nur den ganz normalen Temporegler ohne Abstandsanpassung zu verwenden? Ich blicks gerade nicht :m0024::m0024::m0024:

• Da kannst du knobeln wie du willst - das geht nicht :P
    Deswegen muss man sich bei der Bestellung entscheiden: entweder adaptiver Tempomat mit Regelung 50-150 km/h, oder kein ACC mit normalem Tempomaten mit der normalen Regelung.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ich Depp.......jetzt fällt bei mir der Groschen :m0025::m0033::m0024:

Ist aber trotzdem schade, dass es nicht auch den ganz einfachen Tempomaten zusätzlich zum ACC gibt. Gerade hier in München auf den Ringen, da ist überall 50-60 km/h und die Blitzen hier wie Sau. Da sit ein normaler Temporegler schon eine feine Sache.......
    Ganz verstehen kann man das nicht, weil der Adaptive Tempomat ja nichts für die Stadt ist, sondern nur für die Autobahn. Ich habe das auch jetzt erst gerafft, nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass es den normalen Tempomaten beim Safe Cruising Paket nicht gibt. Daher war ich so verwirrt ?(
    Ich bin damals beim Kauf stillschweigend davon ausgegangen, dass der ACC zusätzlich zum normalen Tempo-Regler eingebaut ist. Ich habe auch in der Preis- u. Ausstattungsliste keinen Hinweis gefunden, dass beim Safe Cruising Paket der normale Tempo-Regler nicht mehr existiert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()