Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

• Nachdem das Auto heute zum R-Link-Update abgegeben wurde habe ich gleich nochmal darauf hingewiesen dass ich auch gerne ein Update für den Tempopiloten hätte. Mal schauen ob das AH was einspielen kann.

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

• Auf jeden Fall hat das eingespielte Update geholfen (ich glaube irgendwas mit Getriebe und Motorsteuerung) - der ACC funktioniert wieder einwandfrei! :m0011:

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

• Hast du weitere Details zum Update, leider habe ich das Gefühl, dass in dem Werkstätten meist keine/unzureichende Infos zu den Updates vorliegen? Und nur das Rlink upzudaten bringt ja nachweislich nichts.

• Sobald das Renault Logo am Kühlergrill durch Schnee verdeckt ist, bekomme ich die Meldungen "Aktives Bremsen deaktiviert", "Tempopilot prüfen". Wenn das Logo wieder sichtbar ist, funktionieren auch diese Systeme wieder, ich muss den Motor nicht neu starten.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Hast du weitere Details zum Update

Leider nein, mein Werkstattmeister meinte nur es ist ein bekanntes Problem (er war erst vor kurzem bei einer Schulung in Wien und hat sich auch mit Kollegen ausgetauscht) und hat beim Anstecken an das System (Clip?) ein Update für ich glaube Motor/Getriebesteuerung für mein Fahrzeug gefunden und dies eingespielt.
    Auf einer ca. 80 km Fahrt habe ich den ACC getestet und jetzt gibt es kein 2-Gänge-Runterschalten und Beschleunigen über den eingestellten Wert mehr. Er beschleunigt wieder im aktiven Gang (Autobahn im 7. auf die gewünschte Geschwindigkeit).