Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

• klar Placeboeffekt, als wäre ich zu blöd um festzustellen, dass er noch nie zuvor nur einen Gang sondern IMMER 2 Gänge runtergeschalten hat und am Samstag mehrmals nur einen Gang. Es war eine Beoabachtung und eine Info hier ins Forum, mehr nicht...

• Wie gesagt, wenn das Verhalten jetzt immer reproduzierbar anders ist, dann ja. Ansonsten würde ich an einen Zufall glauben.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Steht irgendwo beim Update, das nur das R-LINK ein Update bekommt? Keiner weiß, was noch ein Update bekommt.

Sicher weiß man nur, dass sich die Versionsnummer vom R-Link ändert. Alles andere können wir eh nicht überprüfen.

Insofern ist es möglich, was @bauerjo beschreibt.

Gab ja früher schon andere Updates von Renault.

• Meiner war nun wegen dem Schaltfehler im AH. Haben drei Updates aufgespielt Motor/Getriebe/und noch was :whistling: leider vergessen! ACC funzt nun wie vorher. ENDLICH!!!!!

Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

• Bei mir hieß es es gibt keine Updates, kann doch ned sein, dass man hier Glück haben muss, damit ein Fehler behoben wird! Leider gibt es bezgl. Motor/Getriebe keinerlei Möglichkeit zu prüfen, ob die Firmware aktuell ist.

• Hatte jetzt schon 3x das Vergnügen, das mein Aktiver Bremsassistent ausgefallen ist. Somit ist der Tempomat ausgefallen. Begrenzer hat noch funktioniert und der Abstand zu dem Vordermann wurde auch noch angezeigt.

• Habe das Problem sehr häufig bei Schneefall. Sobald das Renault-Logo vorne verdeckt ist, kommt die Meldung "Aktives Bremsen aus", "Tempopilot prüfen". Der Abstand zum vorderen Fahrzeug wird dann nicht angezeigt. Sobald das Auto sauber ist, funktioniert das System wieder.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Das ist ja auch logisch - wenn der Sensor verdeckt ist kann er auch nichts erkennen oder regeln ;) Meiner schaltet sich ab und zu ohne Grund aus, egal welches Wetter ist und wie sauber/schmutzig.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Ja, ist logisch. :) Okay, was sagt der Händler dazu?

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012