Und die meisten Systeme können soviel ich weiss auch abremsen wenn vor einem was an der Ampel steht.
Hatte @handymax zu diesen "tollen" Systemen nicht soeben erst etwas Einschlägiges geschrieben?
Und die meisten Systeme können soviel ich weiss auch abremsen wenn vor einem was an der Ampel steht.
Hatte @handymax zu diesen "tollen" Systemen nicht soeben erst etwas Einschlägiges geschrieben?
Wer lesen kann....
Hatte @handymax zu diesen "tollen" Systemen nicht soeben erst etwas Einschlägiges geschrieben?
Hat er? Seh nix was bei mir besonders einschlagen würde
Das wird gerne genauso durcheinander geworfen wie die Funktionen "Berganfahrassistent" und "AutoHold", was ja auch nicht das gleiche ist. Aber das nur mal am Rande
Das wird gerne genauso durcheinander geworfen wie die Funktionen "Berganfahrassistent" und "AutoHold", was ja auch nicht das gleiche ist. Aber das nur mal am Rande
Ah ja da wären wir ja schon beim nächsten sehr wünschenswerten Feature
Das wird gerne genauso durcheinander geworfen wie die Funktionen "Berganfahrassistent" und "AutoHold", was ja auch nicht das gleiche ist.
Aber ich kann doch kein Englisch. Doch ich gebe mich nicht auf!
Notbremsassi ist zwar ganz nett, aber wenn man konzentriert fahrt, sollte man auch fähig sein rechtzeitig zu bremsen. Ich stehe den ganzen halbautonomen Fahrhilfen ohnehin skeptisch gegenüber. Es gibt Studien, die belegen, dass die Unfallrate durch solche Systeme kaum bis gar nicht gesunken ist.
Und noch eins: wenn ich ein Feature in einem Auto unbedingt haben will, im Vorhinein aber schon weiß, dass dieses und jenes Modell dieses Feature NICHT anbieten, andere (wie Leon, Golf etc...) aber schon, und ich dann trotzdem zu ersterem Modell greife, fällt mir nur mehr Folgendes ein
Und noch eins: wenn ich ein Feature in einem Auto unbedingt haben will, im Vorhinein aber schon weiß, dass dieses und jenes Modell dieses Feature NICHT anbieten, andere (wie Leon, Golf etc...) aber schon, und ich dann trotzdem zu ersterem Modell greife, fällt mir nur mehr Folgendes ein
Tja darum habe ich ja noch einen M3 und warte was der Facelift so bringt. Wäre halt schön wenn der nächste wieder ein Megane sein könnte aber das kommt dann halt nur in Frage wenn ich bei Renault nicht deutlich weniger kriege als bei anderen Marken.
Notbremsassi ist zwar ganz nett, aber wenn man konzentriert fahrt, sollte man auch fähig sein rechtzeitig zu bremsen.
Das erzähle mal dem Kasper in seinem Mercedes-Hausfrauenpanzer, der mich heute morgen erst auf der Autobahn erst rechts überholt und dann mit 0,2 s Sicherheitsabstand (laut Anzeige im Tacho) mir vor die Haube gezogen ist, nur um dann in die Eisen zu gehen, weil die Lücke schon vorher nur 1,2 s groß war und es ihm wohl vorne etwas zu eng wurde.
Der konzentrierteste Fahrer hat keinen Einfluss darauf, dass genügend Vollidioten auf den Straßen unterwegs sind, die im Harakiri-Style jeden Zentimeter Vorsprung herausfahren wollen.
Diese Intelligenzflüchtlinge sind keine Neuheit. Solche Situationen sind auch mir nicht fremd, aber genau da greift der Notbremsassisstent bei mir gut.