Hallo liebe Megane Gemeinde, ich bin seit heute Abend neu im Forum und würde mich zunächst gerne vorstellen. ^^ Ich heiße Carlo und komme aus Brühl bei Köln und vollkommen verrückt nach dem neuen Megane VI. Ich hatte bisher noch keine Berrührungspunkte mit der Marke Renault, bis ich vor 3 Monaten das Heck eines neuen Meganes gesehen habe. :love: Jedenfalls hoffe ich hier auf die Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich habe bereits viele Beiträge mitgelesen und gemerkt, dass hier sehr viele aktive und freundliche Megane-"Verrückte" unterwegs sind. Frage(n): Ich habe bei einem Renault-Händler meinen Traum Megane in der Bose Edition (black-pearl, Easy-Parking Paket, Night-Paket und R-Link2) für knapp 23.000 Euro gefunden. Der Wagen ist eine Tageszulassung mit 8 Km. 1. Ist der Preis angemessen und kann ich noch einen Rabatt aushandeln (habe die Möglichkeit eines Schwerbehinderten-Rabattes)? 2. Wie finanziere ich den Megane am besten? Habt ihr Erfahrungen? Kann circa 8000 Euro anzahlen. Höhere Raten (bis 300 Euro) wären auch zu verkraften. 3. Zählt die 5-Jahres-Garantie auch Tageszulassungen? Jetzt aber genug. (-; Ich danke Euch vielmals für Eure hilfreichen Antworten und würde mich über einen regen Austausch freuen. Viele Grüße, Carlo