Hallo liebe Megane Gemeinde,
ich bin seit heute Abend neu im Forum und würde mich zunächst gerne vorstellen.
Ich heiße Carlo und komme aus Brühl bei Köln und vollkommen verrückt nach dem neuen Megane VI. Ich hatte bisher noch keine Berrührungspunkte mit der Marke Renault, bis ich vor 3 Monaten das Heck eines neuen Meganes gesehen habe.
Jedenfalls hoffe ich hier auf die Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich habe bereits viele Beiträge mitgelesen und gemerkt, dass hier sehr viele aktive und freundliche Megane-"Verrückte" unterwegs sind.
Frage(n):
Ich habe bei einem Renault-Händler meinen Traum Megane in der Bose Edition (black-pearl, Easy-Parking Paket, Night-Paket und R-Link2) für knapp 23.000 Euro gefunden. Der Wagen ist eine Tageszulassung mit 8 Km.
1. Ist der Preis angemessen und kann ich noch einen Rabatt aushandeln (habe die Möglichkeit eines Schwerbehinderten-Rabattes)?
2. Wie finanziere ich den Megane am besten? Habt ihr Erfahrungen? Kann circa 8000 Euro anzahlen. Höhere Raten (bis 300 Euro) wären auch zu verkraften.
3. Zählt die 5-Jahres-Garantie auch Tageszulassungen?
Jetzt aber genug. (-;
Ich danke Euch vielmals für Eure hilfreichen Antworten und würde mich über einen regen Austausch freuen.
Viele Grüße,
Carlo