Nun ja, das Widerrufsrecht bezieht sich auf den Zeitpunkt der Lieferung und gilt nur bei Fernabsatzgeschäften (online, telefonisch).
Bei einem wunschkonfigurierten Fahrzeug greift das so nicht.
Hast du den Händler schon mal kontaktiert?
Nun ja, das Widerrufsrecht bezieht sich auf den Zeitpunkt der Lieferung und gilt nur bei Fernabsatzgeschäften (online, telefonisch).
Bei einem wunschkonfigurierten Fahrzeug greift das so nicht.
Hast du den Händler schon mal kontaktiert?
Hast du den Händler schon mal kontaktiert?
Das ist ja eines der Gründe. Da der Händler zuweit für persönlichen Kontakt ist bleibt nur Telefon. Und da ist es so, entweder der zuständige Verkäufer ist nicht da bzw. ruft auch nicht zurück, und sollte ich ihn doch zu sprechen kriegen sind es immer nur nichtssagende Infos. Fühle mich hier wie ein Kunde 2. Klasse.
@GT-Line Danke fürs Verschieben.
Dann würde ich ihm ein Fax mit der Stornierung meiner Bestellung und Aufforderung einer schriftlichen Bestätigung dieser innerhalb von 5 Tagen senden.
So hatte ich es mir auch gedacht. Wollte nächste Woche nochmal mit ihm telefonieren und danach entscheiden was ich mache . Meine Frage ist noch, kann der Händler von mir eine "Entschädigung "verlangen?
Das ist schwierig zu beantworten. Hast du für den Ernstfall eine Rechtsschutzversicherung?
Normalerweise solltest du eine Bestätigung deines Auftrages bekommen und nicht in der Luft hängen gelassen werden.
Nun ja... Du hast nen Vertrag unterschrieben. Daher ja... Der Händler ist im Prinzip nicht verpflichtet, dir irgendwelche Infos zu geben, außer natürlich die Info "Hey, dein Auto ist da, komm abholen".
Wenn sowas jetzt unverhältnismäßig lange dauert, dann kann man diesen irgendwann dazu auffordern zu liefern. (z.B. länger als ein halbes Jahr). Wenn der Händler dem dann nicht innerhalb einer gewissen Frist nachkommt, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Hoffe das wird nicht nötig sein, mal sehen was die nächste Woche bringt, so oder so.
Oh Wunder, habe ich diese Meldung heute wieder bekommen und bin maximal angepisst.
Sobald der Motor ausgestellt und wieder gestartet wurde ist sie wieder weg.
Der Wagen wird nun wieder abgeschleppt zum AH.
Ich vermute es liegt am 6. Gang im EDC. Dort ist es letztes Mal auch passiert. Irgendwie schaltet er nicht richtig in den 7. im Sport Modus.
Die Leistung war diesmal tatsächlich weg, mehr als 3000 U/min hat er nicht mehr geschafft.
Frage: Sehe ich das richtig, dass wenn sie das Problem nun nicht beheben können und ich die Meldung ein drittes Mal bekomme, ich vom Kauf zurücktreten könnte?
Jaein... Es kommt auf die Schwere des Fehlers an. Es muss ein erheblicher Mangel vorliegen. Und naja... Wenn der Wagen bei Vollgas nicht mehr zieht und nicht mehr als 3.000 Umdrehungen schafft ist das schon ein erheblicher Mangel.
Ich würde Ihnen an deiner Stelle aber wenigstens noch die Chance geben, das nochmal alles kontrollieren zu lassen und Teile zu wechseln. Erst dann.