Von der Bestellung/Kaufvertrag zurücktreten??
-
-
Also wenn ich normal bremse quietscht es extrem. Bremse ich so, dass der Hinterfahrer fast ne Gefahrenbremse hinlegen muss, quietscht nix. Das kann doch wohl nicht normal sein ?! Meine Privatwerkstatt hat sich die Bremsen mal angeschaut und meinte, dass Renault sehr schlechte Materialen verbaut und das quietschen daher entsteht.
Ich finde es unverständlich, dass das Quietschen heutzutage normal sein soll... Hab ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Meine Kollegen fahren einen neuen Corsa und einen neuen Ceed - keines der Fahrzeuge quietscht. und meine alte Karre quietscht auch nicht..
Das schlimme ist wirklich - ein absolut minimales quietschen akzeptiere ich.. Aber es schauen sich Leute an der Ampel nach mir um beim bremsen. Einfach weil es in den Ohren weh tut. Bei offenem Fenster darf ich quasi nicht bremsen, weil es höllisch weh tut in den Ohren.
Aber laut Renault ist das ja alles im Rahmen des erträglichen. Vielleicht muss ich nochmal per Anwalt mich bei denen melden.
-
bei mir quietscht beim bremsen nichts. Das was Keve1991 erläutert hat, heißt ja nicht, dass du ständig Gefahrenbremsungen hinlegen sollst. Die Aussage deiner Privatwerkstatt kann ich nicht nachvollziehen.
-
kann ich auch so nicht bestätigen...............mein Meggy 3 aus 04.2012 hat mit 88000 Km immer noch die ersten Bremsbeläge drauf ! Gebremst wird sehr wenig da viel Landstraße und auch Autobahn täglich befahren werden.
Die Bremse hat noch nicht einmal gequietscht!! -
Vielleicht habe ich einfach Pech! -Fühle mich halt ein bisschen verarscht vom Autohaus... Dass die halt einfach gesagt haben "müssen sie mit leben." ich hab ja auch schon abends nen paar mal auf freier bahn stärker gebremst, bis hin zu 3 Gefahrenbremsungen... Aber es hat einfach nichts genützt!
-
meiner bremst (edit: quietscht natürlich :Daber netter verschreiber) zum Glück auch nicht. aber ich glaube man kann die Oberflächen anrauen, was natürlich schwierig ist, da man dafür die Beläge aus und wieder einbauen muss...
-
Das hat ja "offiziell" das AH auf Kulanz gemacht. Meine Werkstatt, wo ich mit meinen alten AUtos immer war meinte nur, dass die bestenfalls mal mit nem Lappen rübergegangen sind und son Fett raufgemacht haben
-
Bei mir nach 16.000 Kilometer quitsch auch nichts!
-
Hi,
das Quitschen kommt davon das sich die Beläge in der Zange verschieben, deshalb wird Kupferpaste dazwischen geschmiert. Wenn die Bremse am Anfang zu "hart" ran genommen wird, kann es passieren das sie verglasen. Sie werden hart und spröde, da kommt es zum rubbeln bei Bremsungen. Habe bei meinem Note auch ein Quitschen bei leichten Bremsen gehabt nachdem ich die Beläge gewechselt habe. Habe sie wieder zerlegt und die Metallplatten von den Belegen Rückseite entfernt (die ich davor nie hatte). Mit viel Kupferpaste eingeschmiert und wieder verbaut und siehe da kein Quitschen mehr.
Gruß
-
Bitte auf keinen Fall Kupferpaste verwenden. Diese ist für die heutigen Autos nicht mehr erlaubt bzw. Verboten. Da die Kupferpaste im schlimmstenfall den ABS Sensor stören kann.
Am besten mal hier lesen
http://www.ebay.de/gds/Die-Tod…/10000000002669985/g.html
Benutzt lieber Keramikpaste, Plastilube oder so.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.