Ich habe auch das Problem.
IMG_1621.jpg
Mein AH versucht eine Lösung über Garantie. Der Werkstattmeister meint der Magnet des Innenspiegels hat den Sprung in der Scheibe verursacht, entweder durch einen Schlag (z.b. beim Überfahren eines Schlaglochs) oder durch das Verstellen des Innenspiegels
Mal schauen was da raus kommt.
Innenspiegel abgebrochen/ abgelöst / Frontscheibe gerissen
-
-
Na da sammelt sich ja was.
@BaTho_GT gut (oder auch nicht ) das auch ein "nicht Bose-Fahrer" das Problem hat. Ich werde in meiner Werkstatt das dann ansprechen ob das mit dem Magnet sein kann.
Eigentlich muss das doch trotzdem irgendwie gedämmt sein zwischen Spiegel und Scheibe, vielleicht wegen Kostenersparnis weggelassen -
ohne Bose bin ich nicht - hab das Bose-Paket in meinem GT
-
Ah ok, sorry übersehen
-
Ist nix Neues. Bei meinem Megane III, den ich noch fahre, fiel der Innenspiegel grundlos einfach runter und baumelte an den Kabeln. Das 1ste Mal hiess es: mein lieber Herr, SSIIIEE rauchen in diesem Auto & Nikotin zerstört den Kleber !! AHA Brav bezahlt und 3 Tage später fiel der Spiegel samt Platte wieder runter. Diesesmal gings auf Garantie. Mein Geld hab ich NICHT zurückbekommen fürs 1ste Mal !
Hat nix mit Bose bzw. den Bässen zu tun, hab selber eine 500W Anlage verbaut, da fliegt eher das Kennzeichen runter als dass ein Spiegel was abkriegt . (Es war der schlechte Kleber schuld lt. Werkstatt !) -
Ich rauche ebenfalls und habe Bose, und abgefallen ist bisher nichts. Ebenso war es beim Meg3: bombenfest ! Es muss also irgendwie ein schlechter Kleber angewendet worden sein.
-
das kleber ist zo stark dar glas abbrecht innen oder falschen glas
-
Meine Schwester zieht sich am Tag 'ne halbe Packung Zigaretten im Auto rein und zusätzlich hängt am Spiegel sämtliches Assi-Gedöns, was es auf dem Markt gibt und alles bombenfest. Bei mir dröhnt der Bose Subwoofer bei aufgedrehter Anlage so laut, das sogar die SSA nicht abschalten will , auch da gibt es keine Probleme. Ich denke, dass durch irgendwelche Umstände der Kleber nicht richtig angezogen hat, das ist alles.
-
yep, das war auch der Endstand einer langen Diskussionsrunde vor ca. 4 Jahren. Renault hatte damals dann den Kleber gewechselt (Megane III). Einige der Betroffenen benutzten Superkleber zusätzlich an den Rändern oben, der sickerte dann durch und hielt dauerhaft ! Man(n) muss sich halt zu helfen wissen. .... Allerdings gebrochene Windschutzscheiben hatten wir damals alle nicht, da war nur der Fleck mit`m Kleber.
-
Könnte mir vorstellen das der Spiegel eventuell "zu schwer" ist für die Klebestelle.
Haben die betroffenen einen Automatisch Abblendenden Innenspiegel?