Jein.
Ist ein Problem bekannt, entsteht eine ACTIS Lösung. Ob der Händler da rein schaut ist halt was anderes. Da würde das mit der Scheibe auch drin stehen.
Innenspiegel abgebrochen/ abgelöst / Frontscheibe gerissen
-
-
Hm, dann wäre das vielleicht mal eine Maßnahme.
-
Ja das ist ein Problem, dass manche Händler (sogar größere) nicht mal wissen, dass Sie den Wagen erst an den Clip anschließen müssen, dann nach der Actis Lösung suchen und erst dann z.B. auch erst angezeigt bekommen,
dass es ein neues Update gibt (so ca. muss glaube ich die Reihenfolge sein).
Ich hatte das auch bei dem Getriebe-Update und der Händler meinte alles aktuell. Zum Glück gab Keve mir dann den Tipp und ich bin damals dann doch direkt zu Renault Köln die bestätigten, dass es ein Update gibt.Zu meinem Spiegel / Scheiben-Problem kann sich der Händler scheinbar immer noch nicht vorstellen, dass es kein Steinschlag ist und meint wir schauen dann mal Ende August (wg. Termin Kupplungstausch).
Ich suche jetzt noch einen anderen Händler auf und höre mal was der dazu sagt - ich hoffe er wird dann direkt einen Garantieantrag stellen.Unglaublich wen man da alles so aktivieren muss und was das für eine Lauferei ist.
-
Bei Renault werden die Kunden eben aktiv in die Problembehebung einbezogen.
-
Mittendrin statt nur dabei.
-
An Frank GT und an alle dies interressiert,
wenn es ein Steinschlag wäre ist zwingend auf der äusseren Scheibe eine Beschädigung zu sehen.
da dies nicht der Fall ist , ist das eine Beschädigung durch den Spiegel deutlichst zu sehen an der Form der Aussplitterung.
Wenn dein AH Dir erzählen will das die Garantie nur 6 Monate beträgt so ist das falsch die Garantie auf Mängel beträgt in Deutschland auf jeden Fall 12 Monate beim Hersteller. -
Also ich kriege jetzt am Dienstag eine neue Scheibe in meinen Meggy, alles kein Problem und auch scheinbar schon bekannt bei Renault.
-
Wie oben zu lesen, ich dachte erst an einen gewaltigen Steinschlag, aber die Scheibe ist äußerlich unversehrt. Nun baumelt der Spiegel herum und die Scheibe ist kaputt . Ich bin gespannt wer das zahlt.
-
-
Ich bin gespannt wer das zahlt.
Da brauchst du nicht gespannt sein. Das geht auf Gewährleistung.