Innenspiegel abgebrochen/ abgelöst / Frontscheibe gerissen

• Ich war gestern noch einmal im AH wegen einem anderen Problem, man muss dazu sagen, dass das nicht das AH ist bei dem ich den Wagen gekauft habe.

Die gute Dame hat mir dann mitgeteilt das Renault die Rechnung des Scheibentauschs wohl nicht komplett übernommen hat und noch ca. 40€ offen sind.

Ähm, ok, wofür hat man denn dann eine 5 jährige Garantie wenn man bei nicht selbstverschuldeten Problemen, wie einem Riss auf der Innenseite unterm Spiegel, noch Kosten tragen darf?

Mein Wagen muss in 2 Wochen eh wieder ein paar Tage da bleiben, vielleicht kann man die Differenz dann mit der neuen Reparatur verrechnen, aber generell finde ich, dass das ein Unding ist.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen? :/

• @Nicky14 Das AH möchte mir die Differenz nicht direkt in Rechnung stellen und hat mir erstmal den Vorschlag unterbreitet zu versuchen es mit der nächsten Garantie-Reparatur zu verrechnen, falls möglich. Wenn das nicht klappen sollte werde ich aber auf einen Kulanzantrag bestehen, da ich es nicht einsehe die Kosten zu tragen.

Generell liegt das Problem hier aber eher bei Renault und nicht bei dem AH. Die Autohäuser sollen die Garantiereparaturen durchführen, kriegen sie dann aber nicht komplett erstattet.

In 2 Wochen weiß ich mehr, da er dann für 2 Tage aufgrund der Meldung "Stop Motor könnte zerstört werden" in die Werkstatt geht.

Danke für den Hinweis und sorry für das kleine Bisschen OT. :)

• Wegen 40€ ... :S

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ja wegen 40€, wegen 500€,...
    Auch wegen 5€!
    Hier ginge es mir ums Prinzip.

Es mir bewusst das man das so und so sehen kann.
    Im Vgl.:
    Einige dulden nur ein fehlerfreies Auto, sie haben dafür ja auch bezahlt, andere sehen es nicht so eng, wieder andere sind praktisch stolz, wenn sie nicht gut funktionierende Features ignorieren können, da es ja kein "Weltuntergang" ist.

Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

• Hi!
    Habe ebenfalls am Spiegel einen inneren Riss in der Frontscheibe.
    Bei Vorstellung schüttelte der Meister nach 2sec draufsehen den Kopf: ich habe schon etliche davon neu gemacht. Da passiert jetzt nix weiter. Aber bei Scheibenwechsel könnte ich mich drauf verlassen, das die nächste wieder reißt. Ist ein eindeutiges Qualitätsproblem. Er hofft, dass Renault sich da was einfallen lässt. Dann würde ich Bescheid kriegen.
    Wtf???