Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"

  • Richtig.
    Laut Anwalt sind 10 Tage (keine Werktage) ausreichend, vor allem vor dem Hintergrund, dass der Wagen insgesamt schon über 2 Wochen in der Werkstatt steht.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Dann ist ja gut. Der Anwalt wirds schon wissen ;) Ich hätte jetzt z.B. für nen Motorschaden drei bis vier Wochen als angemessen erachtet, von daher gut für die Zukunft zu wissen!

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Die 3 bis 4 Wochen sind relativ..... Meinen habe ich zwar zurückgeben, aber der steht immernoch (3 Monate nach dem Schaden) zerlegt in der Werkstatt. Gut dass ich nicht mehr auf die Reparatur angewiesen bin.
    Ich wünsch funky einfach nur dass er bald weiß wie es für ihm weitergeht. Diese Ungewissheit ist nämlich echt nervig.

  • Hallo
    habe nun wohl das gleiche problem..gt line 110 Diesel und bin grad in Bulgarien also 1000km wet weg von zu hause...morgen sollte ich heim fahren und heute nach insgesammt 7000km am tacho ging das kurz an...verschwand aber wieder...dann bin ich gefahren und es kann kurz noch einmal verschwand aber dann für den ganzen tag...bin dann weiter gefahren alles war ok keine meldung mehr gekommen temperatur ist auf 90grad hoch gegangen und ist dort geblieben...leistung war glaub ich auch so wie immer..obwohl es hier im moment sehr sehr kalt ist und eisig also bin ich eher nicht so wild gefahren.


    mein auto ist einige tage draußen gestanden unter sehr viel schnee und -12 - -16grad ca... kann dass das problem sein..


    des weiteren ist mir noch zusätzlich aufgefallen das die heitzung nicht mehr gut funktioniert...normal fahr ich mit 24grad und alles ist ok und schön warm..heute merkte ich das sogar 25,5 grad nicht wirklich warm ist...und wenn ich eins weiter drehe auf HI dann wird es richtig warm (heiß) jemand ne ahnung ob das eine mit dem anderen zusammen hängt..oder was ich machen sollte?


    hab das auto heute mal in die garage gestellt das es komplett auftauen kann für morgen mal schauen was morgen los ist..hoff mein meggie lässt mich nicht am weg liegen... :(


    bitte helft mir..renault assisstance hebt schon den ganzen tag nicht ab legt immer wieder auf...

  • Also das Problem mit der Heizung,müsste mit dem neuen Sofware Update der Klimasteuerung eigentlich zu beheben sein.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • So sieht es aus, durch die sehr kalten Temperaturen wird es halt mit 24 nicht mehr warm, ganz einfach. Du musst schauen für welche Länder die Renault Assistance gilt, nämlich nicht ganz Europa. Deswegen legen die vielleicht auf.

  • Nein kannst du nicht, du darfst jetzt nicht Software mit Software verwechseln. Die eine ist für das RLINK die andere für das Klimasteuergerät. Letzteres war das für die Heizungstemperatur.

  • die Systemsoftware geht nur über das AH. Ich muss bei der Kälte auch die Temperatur höher stellen..

  • mann das war aber nicht so...und -12 grad ist nun auch nicht soooooo kalt das man sagt ein auto kann das nicht heizen...also meinst du das ist nicht tragisch und ich soll das einfach auf HI stellen wenn mir kalt wird und zum AH fahren...


    und zur fehlermeldung motor kann zerstört werden kannst du da auch was sagen?


    lg und danke für deine rasche antwort.