Bei mir kam die Meldung zweimal bei einem Talisman-Ersatzwagen. Dabei ist jeweils der Kühlerschlauch vom Turbo abgesprungen, da die Haltenase ab Werk defekt war. Temperaturanzeige lag dann im roten Bereich.
Meldung "STOP Motor kann zerstört werden"
-
-
Hi Leute,
ich war gestern auf dem Weg nach Frankfurt zur IAA.
Dann kam plötzlich die Anzeige ''Stop'' Motor kann Zerstört werden.
Dann wars schon gelaufen mit der IAA, ich wusste schon was zu tun war, anhalten und Abschleppdienst rufen......
Fahrzeug wurde zu meinem Händler abgeschleppt. (5Stunden Warten auf den ADAC, Höllensonntag)
Mal sehen was dabei raus kommt ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
-
P.s.: Nächstes mal die Renault Assistance nehmen. Erstens Wartezeit meist geringer.
Zweitens die Werkstatt muss sich mit der Reparatur beeilen. Drittens bekommst ein Leihwagen gestellt. -
@laocuza126 Ist die Fehlermeldung denn auch nach dem Neustart des Wagens geblieben? Bei mir ist sie dann immer weg und ich kann weiter fahren. Im Fehlerspeicher war bisher auch noch nie was geloggt, was das Ganze schwierig zu diagnostizieren macht. In welchem Modus ist es bei dir aufgetreten?
Ich kann den Fehler bei im RS-Modus immer reproduzieren. Bei 180-200 km/h kommt die Meldung, das EDC hängt dann meistens noch im 5ten Gang und schaltet nicht hoch. Ich als Auto-Laie habe die Vermutung das es am Getriebe liegt und er zu spät hochschalten möchte.
Nächste Woche geht er zum erneuten Softwareupdate in die Werkstatt, dieses mal für 2 Tage, da sie ihn auch auf der Bahn testen müssen. Gleichzeitig wird hoffentlich auch meine Beifahrertür wieder dicht gemacht. Bei starkem Regen habe ich immer ein paar Tropfen auf der Matte des Beifahrers.
-
P.s.: Nächstes mal die Renault Assistance nehmen.
Der einzige Nachteil wenn man ein EU Fahrzeug kauft man hat kein Anspruch auf die Garantie Renault Assistent bzw Kostenfreies abschleppen.
Die Fehlermeldung erschien bei mir im Perso-Mode bei ca. 235kmh danach gab es auf einmal einen Leistungseinbruch ich konnte aber mit 120kmh noch an die nächste Raste raus.
Die Meldung war nach dem Neustart weg... Komisch aber war das nach jedem Start immer im Normal-Modus gestartet wurde nicht im Perso wie ich es eingestellt hab.
Heute kam der Anruf meines AH. Es wurde alles durch gecheckt sie konnten nichts entdecken.
Laut meines AH kann ich bedenklos weiter fahren, das lasse ich mir später noch schriftlich geben und fahr dann einfach ganz normal weiter.
Zu viel Elektronik bei jedem kleinem Pieps heult der gleich rum^^
-
Du bist hier nicht der Einzige, der diese Meldung beim GT hatte. Habe davon schon öfter gelesen. Und immer kann das Autohaus hinterher nichts feststellen.
-
Ja, weil eben - wie oben mehrfach beschrieben - im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist. Und der Serviceleiter kaum mit 200+ über die BAB schnüren wird.
-
-
Also genau das wollen Sie nächste Woche mit meinem GT machen.
Dann sorg mal dafür, dass der Tank vorher aufgefüllt ist
-
"Gut", dass das Verhalten recht schnell nachgestellt werden kann.
Aber lieber so und sie kommen der Ursache näher als diese ewige Ungewissheit.