Voll-LED Licht

  • Ich habe Zuhause immer schön der Vergleich, erst heute Morgen, Samstags fahre ich immer mit dem Meg III CC meiner Frau zur Arbeit, sie hat normale Halogen Scheinwerfer, ich habe die LED an meinem Meg IV GT-Line, das ist ein gewaltiger Unterschied, bin immer froh Montags mich wieder in meinem setzen zu können :)

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Den Vergleich habe ich auch. Was mich aber wirklich stört ist die Lichtfarbe. Ich habe die Nightbreaker von Osram drinne. Die sind wirklich gut, aber die Farbe geht garnicht.

  • Ich gebe dir da voll recht, das herumgesabbere wegen der Leuchten geht ja echt auf keine Kuhhaut 8o Ich mein es nicht böse, aber a bisl 'facepalm' muss da schon sein :S , bei allem Respekt. So, 'duckundweg' - Ich rieche den shitstorm :P:D

    Wem das unsägliche Gesabber zu viel ist - da hilft nur eines: einfach nicht lesen ||

  • Würde Renault ein Matrix- oder sonstiges LED-Premiumlicht anbieten, wäre es mir durchaus einen gewissen Mehrpreis Wert geweseUnd

    Und dann wäre nicht gemosert worden, über den zu hohen Preis oder mit dem Verweis auf das "überragende" Licht bei Opel oder BMW? Ich ziehe meine Hosen nicht mit der Kneifzange an!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich gebe dir da voll recht, das herumgesabbere wegen der Leuchten geht ja echt auf keine Kuhhaut 8o Ich mein es nicht böse, aber a bisl 'facepalm' muss da schon sein :S , bei allem Respekt. So, 'duckundweg' - Ich rieche den shitstorm :P:D

    Keiner spricht davon, dass die angebotenen Leuchten nicht „zufriedenstellend“ sind. Aber was spräche denn dagegen, noch eine „Premium-Option“ zu haben?

    Und dann wäre nicht gemosert worden, über den zu hohen Preis oder mit dem Verweis auf das "überragende" Licht bei Opel oder BMW? Ich ziehe meine Hosen nicht mit der Kneifzange an!

    Mit Sicherheit. Aber wenn es danach ginge, dürfte man gar keine Innovationen anbieten, da diese ja immer schlechter sind als bei irgend einem Konkurrenten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Keiner spricht davon, dass die angebotenen Leuchten nicht „zufriedenstellend“ sind. Aber was spräche denn dagegen, noch eine ä„Premium-Option“ zu haben?

    Dagegen spräche gar nichts! Nur komme ich auf meine Fakten-Begründung zurück: Renault bietet eine "Premium-Option" nicht an. Und wer glaubt hier ernsthaft, dass der in Foren geäußerte Wunsch nach eine Lösung à la BMW in Erfüllung geht? Kosten werden von Betriebswirtschaftlern kalkuliert und folgen nicht den Wunschvorstellungen, die einige entwickeln. Zumal diese "einige" mit Sicherheit bisher keinen 5er BMW aus einer anderen (!) Preiskategorie gefahren haben.
    Ich bleibe dabei: mein Licht ist mehr als zufriedenstellend, und die Schwächen bei Nässe wurden diskutiert.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ein Matrix-Licht gibt es aber bereits im Opel Astra. Und der ist sowohl preislich als auch von der Fahrzeugkategorie mit dem Megane zu vergleichen. Und Opel ist nun auch kein so genannter Premiumhersteller.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Jungs, wir sollten diesen Thread echt schließen oder ihn aufteilen in Pro und Con Megane-LED, denn wir drehen uns im Kreis :m0014: