Zum Preis: ein neuer kostet ohne Rabatt direkt von Valeo ca 375€ ohne Steuergeräte.
-
-
Ich hatte meine für je ca. 280€ neu bekommen.
-
Ich hab mal eine Frage. Der Rot markierte Bereich ist ja für die Leuchtweitenregulierung. Aber wofür ist die Gelb markierte Justierung? Manche haben da was zum Einstellen und manche nicht...
-
Ich könnte mir da maximal die seitlichen Einstellmöglichkeiten vorstellen.
-
-
Ja genau wie bei mir. Auf dem Link von dir (Ebay Kleinanzeigen) ist aber z.B. was verbaut.
-
-
Das klingt sehr einleuchtend. Zufällig weißt du aber nicht welcher was ist, oder?
-
Die seitlichen sind für links/rechts. Jeweils auf der Seite wo halt das Abblendlicht oder Fernlicht sitzt.
Stellmotor ist komplett hoch/runter und die andere in der Mitte ist das für den Abstand von Fernlicht und Abblendlicht (hoch/runter).
Ist halt bissel Arbeit die richtig einzustellen. Als erstes musst du halt den Abstand einstellen dann links/rechts und dann die richtige Höhe des Abblendlichts einstellen. -
Bei meinem Megane Intens war auch der rechte Led Scheinwerfer zu tief und lies sich nicht mehr höher stellen. In der Werkstatt wurde der fehler gleich gefunden, auf der Hinterachse befindet sich der Stellmotor/Geber für die Led Scheinwerfer. Dieser war fest und hat das niveau nicht mehr richtig weitergegeben. Mit der hand wieder in bewegung gebracht geschmiert und siehe da licht an und die Led Scheinwerfer sind nach oben gefahren. Jetzt haben sie nur mehr nach unten gestellt gehört und jetzt ist es wieder ein traum Licht. Kleiner Tipp, beim Reifenwechsel einfach geber mit öl ein sprayen und bewegen fertig so hat er es leicht die Bewegung weiter zu geben.