Voll-LED Licht

  • Hallo,


    das Abblendlicht ist vielleicht etwas kürzer als man es gewohnt ist, allerdings werden Schilder und Begrenzungspfähle doch immer noch gut angestrahlt (Wenn auch nur indirekt). Das Licht ist schon sehr gut, und ich würde nicht mehr tauschen wollen. Beim Fernlicht gibt es garnichts zu meckern. Ich glaube nicht das man da was einstellen kann.
    Das Abblendlicht in meinem vorherhigen Wagen war auch weiter, aber ich glaube es war etwas zu hoch eingestellt. Ich wurde jedenfalls immer angeblendet vom Gegenverkehr.


    Gruß
    Andre

  • Leuchtweite einstellen:


    Motorhaube auf und hinten an den Scheinwerfern (von oben) sieht man eine Imbusschraube (Grau) größe 7
    An dieser kann man das Licht nachstellen.
    Aber bitte mit bedacht!!!
    Nehmt euch nen Kumpel stellt euch auf nen ebenen Parkplatz und leuchtet sein/ihr Auto von hinten an.
    Abstand ca 50m.
    Euer Licht sollte auf diese Entfernung keinesfalls über die Unterkante der Stoßstange eures Vorderwagens scheinen, sonst blendet ihr den Gegenverkehr, und ihr wisst wie unangenehm das ist! Ich denke jedem ist schon mal einer entgegen gekommen dessen Licht falsch eingestellt ist!


    Weiter gilt, am besten zum Freundlichen und einstellen lassen!


    Gehört zum Service! Kostet nix außer ein wenig eurer Zeit, für den Besuch im AH!


    Denn spätestens der TÜV zwingt euch dazu, bevor ihr ne Plakette bekommt.

  • Angsthase :P Nein Spaß... würd ich auch nicht machen ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hallo,


    komme gerade von einer längen Tour. Und ich kann auch nur bestätigen das das Abblendlicht schon sehr kurz ist. Der Lichtkegel reicht gerade mal ca 50m vor das Auto. Die sietliche Ausleuchtung ist dagegen Super. Ich hätte mir wirklich gewünscht das der Lichtkegel vor dem Auto so bei 75m liegt. Ist etwas schade bei dem doch sonst so schönem weißen Licht. Das Fernlicht hingegen ist eine wirkliche Bereicherung.


    Leitpfosten, Schilder und Fahrbanmerkierungen werden allerdings trotz des kurzen Lichtkegels gut und weit angestrahlt. Nur wenn absolut nichts von dem vor mir auf der Straße ist, ist direkt hinter dem Lichtkegel Schluß mit lustig. Ich hoffe die Rehe springen von der Straße wenn sie einen Megane mit Voll-LED im Abblendbetrieb sehen. Sonst fällt das Bremsen sehr schwer.


    Gruß
    Andre

  • Dann mal ab in eine Werkstatt, jetzt im Oktober werden doch fast überall kostenlose Licht-Tests angeboten. Da einfach mal die Einstellung prüfen lassen, evtl. ist da ja minimal was verstellt. Selbst eine viertel Umdrehung an der Stellschraube (ja, auch LED's haben eine) bringt bei LED-Scheinwerfern erfahrungsgemäß schon eine ganze Menge.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Stefan,


    danke für den Tip. Das mit den Einstellschrauben wusste ich nicht. Ich dachte die sind starr. Ich werde das überprüfen lassen, kommt mir wirklich sehr kurz vor. Ich werde berichten wenn ich das hab checken lassen.


    Gruß
    Andre

  • Hi,


    so kurzes Feedback. Die Scheinwerfer wurden eingestellt und leuchten nun auch richtig schön. War schon verzweifelt. Danke für den Tip.


    Gruß
    Andre