Voll-LED Licht

• Abhilfe schafft man da nicht, man muss einfach damit leben.
    Das ist eben einer der Kompromisse die man bei diesem "neumodischen" Licht eingehen muss. Entweder man möchte Licht was "cool aussieht" (und das tun LED's nunmal), oder man möchte gut sehen... Für letzteres ist Halogen immer noch am besten geeignet, vor allem bei nassen Verhältnissen.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• bei mir ist es bereits das zweite Fahrzeug mit voll LED Scheinwerfer. ich kann nicht sagen das es bei nässe unbrauchbar bis hin zur Verkehrsunsicherheit ist. Das Licht hat natürlich einen anderen Lichtkegel und Ausleuchtung, aber was AndreR schreibt kann ich nicht bestätigen.

So wie Geschmack ist die Wahrnehmung bei jedem auch eine andere. LED Scheinwerfer werden ja nicht nur bei Renault verbaut....

• Wie gesagt, ich sehe bei nasser Fahrbahn die Fahrbahnmarkierungen überhaupt nicht mehr – ob mit Brille oder ohne. Das Problem hatte ich mit den alten Glühbirnen nicht.

Ich finde übrigens, dass die trockene Nachtsicht bei LED sehr viel besser ist. Nur bei Nässe ist die Performance unbrauchbar.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Dran gewöhnen oder das nächste Auto mit anderen Leuchten bestellen - was anderes bleibt dir leider nicht übrig ;)
    Wüsste auch nicht das sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat die LED auszutauschen, da ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Hab auch noch nicht erlebt das man mit xenon oder LED schlecht gucken kann auf nasser fahrbahn... finde da Halogen tausend mal schlimmer ?(?(?(

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Ich seh da kaum einen Unterschied, aber was ich weiß, mir fehlt das adaptive Kurvenlicht meines Laguna Coupe.
    Wenn man es hat, fällt es nach kürzester Zeit nicht mehr auf, wenn man es aber nicht mehr hat stört das ewig...

• Das Niveau, auf dem hier z.T. gejammert wird, ist seeeehr hoch. Ich finde meine Pure Vision im Verhältnis zu dem schon ordentlichen Xenon-Licht im Meg3 absolut in Ordnung! :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara