Abhilfe schafft man da nicht, man muss einfach damit leben.
Das ist eben einer der Kompromisse die man bei diesem "neumodischen" Licht eingehen muss. Entweder man möchte Licht was "cool aussieht" (und das tun LED's nunmal), oder man möchte gut sehen... Für letzteres ist Halogen immer noch am besten geeignet, vor allem bei nassen Verhältnissen.
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bei mir ist es bereits das zweite Fahrzeug mit voll LED Scheinwerfer. ich kann nicht sagen das es bei nässe unbrauchbar bis hin zur Verkehrsunsicherheit ist. Das Licht hat natürlich einen anderen Lichtkegel und Ausleuchtung, aber was AndreR schreibt kann ich nicht bestätigen.
So wie Geschmack ist die Wahrnehmung bei jedem auch eine andere. LED Scheinwerfer werden ja nicht nur bei Renault verbaut....
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Deswegen sag ich ja, bei meinem Firmen-Astra ist das nicht anders
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Wie gesagt, ich sehe bei nasser Fahrbahn die Fahrbahnmarkierungen überhaupt nicht mehr – ob mit Brille oder ohne. Das Problem hatte ich mit den alten Glühbirnen nicht.
Ich finde übrigens, dass die trockene Nachtsicht bei LED sehr viel besser ist. Nur bei Nässe ist die Performance unbrauchbar.
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Dran gewöhnen oder das nächste Auto mit anderen Leuchten bestellen - was anderes bleibt dir leider nicht übrig
Wüsste auch nicht das sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat die LED auszutauschen, da ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. -
Hab auch noch nicht erlebt das man mit xenon oder LED schlecht gucken kann auf nasser fahrbahn... finde da Halogen tausend mal schlimmer
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Es gibt schon möglichkeiten
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Ich seh da kaum einen Unterschied, aber was ich weiß, mir fehlt das adaptive Kurvenlicht meines Laguna Coupe.
Wenn man es hat, fällt es nach kürzester Zeit nicht mehr auf, wenn man es aber nicht mehr hat stört das ewig... -
Das Niveau, auf dem hier z.T. gejammert wird, ist seeeehr hoch. Ich finde meine Pure Vision im Verhältnis zu dem schon ordentlichen Xenon-Licht im Meg3 absolut in Ordnung!
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Stimm dir zu aber es fehlt dennoch