Das Tagfahrlicht ist ja bei Stellung 0, sogar so hell das es bei Nacht blendet! Vor allem deshalb weil es keinerlei Ausrichtung zur Straße runter hat. Daher sinnvoll und gut, das es bei Lichtaktivierung schwächer wird
Aber alles ist besser als bei der VW-Gruppe bei denen geht ja das Tagfahrlicht beim Blinken aus bzw. verdunkelt sich auf nahezu null, weil der Blinker so nah daran verbaut ist, das er kaum sichtbar wäre wenn das Tagfahlicht auf voller Leistung weiter leuchten würde...
-
-
Ich habe mal wegen der Leuchtweite bei mir in der Werkstatt nachgehakt. Der Mitarbeiter hat mir direkt bestätigt, dass das LED-Licht zumindest wegen der fehlenden Assymetrie teils schlechter sichtbar ist. Er meinte, er sei selbst nachts auf einen Parkplatz gefahren und hat es selbst nach persönlichem Gutdünken verstellt. Das sei auch ganz einfach.
Mit den offiziellen Testgeräten sei eine vernünftige Ausleuchtung nicht einstellbar, da diese gar nicht auf die Besonderheiten der LED-Beleuchtung ausgelegt sind.
-
Das stimmt so nicht. Es gibt ja mittlerweile Einstellgeräte die vorgeschrieben sind gür LED Scheinwerfer. Mit diesen kann man auch die LED Scheinwerfer richtig einstellen.
-
auf Gutdünken gefällt mir wieder, ein Blender mehr unterwegs, Hauptsache ich sehe gut.
-
also bei mir passt irgendwas nicht.. ich habe die LWR so hoch eingestellt wie es geht.. doch kommt das Licht bei einem ca. 10-15m entferntem Auto nicht mal an.. wenn ich mit dem adaptiven Tempomat in geringstem Abstand fahre, kommt kein Licht beim vorausfahrenden Auto an.. das kann doch nicht stimmen, oder?
-
@Megane2003 stimmt das ist nicht korrekt. Würde ich einfach mal überprüfen lassen. Wo, dass haben wir weiter oben ja schon erläutert.
-
Also zum Thema LED Reichweite... Meine leuchten gut 50 meter weit. Ich finde das ist gut und normal.
-
Meine wurden jetzt von der Werkstatt neu eingestellt. Es sei wohl wirklich werkseitig falsch eingestellt gewesen. Nun habe ich dieses Phänomen, dass nach 50 m das Licht abrupt endet auch nicht mehr.
-
-
Nicht anderes schreibt er.