Das hatte ich weiter vorn schon einmal erwähnt
Die Scheinwerfer haben eine "Grundeinstellung", welche wie bisher über die Einstellschrauben am Scheinwerfer vorgenommen wird. Die automatische (sensorische) Anpassung erfolgt dann bei der Zuladung, beim beschleunigen, teilweise auch beim bremsen...
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also ich war letztens im Autohaus und meine Scheinwerfer wurden auch nach oben korrigiert. vorher waren beide Scheinwerfer auf einer Höhe. jetzt sind sie unterschiedlich hoch Fahrerseite ist höher als die andere. Also scheint, dass sie da auch Probleme mit haben das genau einzustellen
Die Beifahrerseite muss doch die höhere sein!!?
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Ok, das ist natürlich ärgerlich... Da könnte es evtl. sein das im Werk die Scheinwerfer nicht korrekt montiert wurden - kam bei uns auch schon vor.
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durch die softwareseitige Einstellung ist aber selbst das Höchste einstellbare zu niedrig
Nun, dann muss mechanisch verstellt werden. Und wer stellt das eigentlich alles fest? Sie sind zu tief, Software kanns nicht richten etc. pp. ?
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Sry, habe mich nicht richtig ausgedrückt :
Mit der jetzigen Softwareeinstellung ist mit der höchstmöglichen (mechanischen) Einstellung am Scheinwerfer der lichtkegel zu niedrig.
Über die Softwareeinstellung kann man die noch höher stellen. Da aber momentan die Einstellung mit den vorhandenen Messgeräten nicht korrekt geprüft werden kann, möchte der Meister nichts an der Softwareeinstellung ändern -
Bei welchem autohaus warst du denn?
Ich wollte das auch demnächst mal anmerken.
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Niederlassung Reinickendorf. Wie gesagt: er meinte, dass noch keine Niederlassung in Berlin das kann, die Geräte dafür kommen erst voraussichtlich April/Mai
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Klingt doof, aber fahr mal zu Opel oder Mercedes... Die haben ja im neuen Astra bzw. E-Klasse (u.a) auch LED, ich denke die haben die Geräte schon. Sieht zwar blöd aus, aber wenns der Sicht hilft
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Oder eben zu Dekra bzw. TÜV.