Dein Ernst?
-
-
Wozu braucht man noch überhaupt die manuelle? Das macht das Auto doch ganz bequem von alleine heutzutage.
-
Der ist gut.
-
Dein Ernst?
Auf jeden Fall mein Ernst. Das manuelle ist ja wenn du stark beladen bist, dann drehst halt runter um net zu blenden. Aber der M4 macht dies doch automatisch. Oder irre ich mich oder habe einen krassen Denkfehler? -
Das steht doch schon weiter vorn das diese Automatik jetzt wieder eingespart worden ist, da sie bei unseren LED-Scheinwerfern keine Pflicht ist.
Von daher haben die ab jetzt gebauten wieder ein normales Stellrädchen an der Seite, trotz LED. -
weil die led dinger dunkler als xenon ist.
-
Richtig, und zwar unter 2000 Lumen. Wurde ja oben schon erwähnt
-
Das mit dem dunkler stimmt so nicht, sind eigtl heller! Nur der Messpunkt für die Lumenfeststellung ist ein anderer
-
weil die led dinger dunkler als xenon ist.
kommt auf das Xenon drauf an
-
Man kann durchaus auch LED-Scheinwerfer mit mehr als 2000 Lumen bauen - so ist das nicht! Als Autohersteller baue ich dann aber lieber ein Licht mit 1999 Lumen ein als eines mit 2100, denn letzteres ist nur unmerklich heller, man muss aber ein Gros an zusätzlicher Technik verbauen, um die Vorschriften einzuhalten.
Ich wäre generell dafür, eine Pflicht für die automatische Leuchtweitenregulierung einzuführen. Im Ernst: Wer von Euch hat früher tatsächlich an dem Rad gedreht, wenn der Kofferraum beladen wurde oder die Rückbank voll saß? Kein Mensch hat das gemacht. Das Rad war da, weil es Vorschrift ist, benutzt hat es aber kein Mensch.