Langsam frage ich mich was ich für ein Model habe. Nach überfliegen des Threads hab ich festgestellt das ihr alle keine Reinigungsanlage habt bei der LED Ausstattung - die hab ich auch, ich hab aber auch eine Reinigungsanlage?!
Ursprungsland des Fahrzeugs ist Österreich. Gibts da Infos warum?
-
-
In Österreich kann man ein Winterpaket dazu buchen.
Das war dann die Scheinwerfer Reinigungsanlage, Sitzheizung und ggf. Lenkradheizung.
Die Scheinwerferreinigungsanlage wurde leider in Deutschland nicht angeboten -
Ah, ok, danke. Das hab ich alles auch noch drinne
-
Eigentlich ja eine Frechheit das es die Anlage in Deutschland nicht gibt.
Und schade zugleich....
Fahre TCE 130 bj16 Bose edition und war bei mir nicht auswählbar... -
Ich bin froh dass ich die Scheinwerfer Reinigung nicht habe, hat mir im Laguna2 immer den Waschwassertank leergeblasen und hat eigentlich nicht viel gebracht. Scheinwerfer wurden nicht sauber und die ganze Front war versaut.
-
Falsches Thema...
Ich hätte gerne eine Scheinwerferreinigungsanlage beim LED Licht.
Da die LED Scheinwerfer nicht warm genug werden um im Winter bei starkem Schneefall 100% den Schnee zu schmelzen. -
Richtig! Nur mal zum Vergleich, nach ca 10km auf der Landstraße...
Und das war nur so ne Matschscheisse.
Und ja auf den Aufnahmen der Dashcam sieht es nicht so schlimm aus, aber wenn mal der Straßenrand im schwarzen Schatten des Schneematsches liegt, dann ist das schon ein extrem mieses Gefühl... -
Die Reinigungsanlagle für die LED-Scheinwerfer aktiviert sich nur bei jedem 3. Mal Scheibenreinigung. Dadurch ist der Wasserverbrauch nichtwirklich höher.
Mfg
Georg -
Ich habe gestern mal die Nebelscheinwerfer vom Intens getestet und kann euch beruhigen:
in meinen Augen bringen sie so gut wie rein gar nichts, nicht zu vergleichen mit der Lichtausbeute vom LED-Licht. Das gilt aber nur für die "normalen" Halogen-Nebler. Im Captur hatte ich die LED-Nebler, und die haben ein richtig schönes Licht gemacht -
Darum habe ich bei meinem Bose auch auf LED Nebler umgerüstet. Ist zwar nicht legal, aber egal