Welchen aber irgendwie auch nicht alle haben
Noch einfacher ist es zu erkennen wenn man sich den Scheinwerfer mal anschaut (bei ausgeschaltetem Licht): ist die "Fassung" rund handelt es sich um Halogen, ist sie eckig und weiß handelt es sich um LED.
-
-
Also die sind eckig und weiß! Juhu, habe füll LED dachte ich hätte Xenon und LED da die Ausleuchtung in der Ferne wie Xenon mit dem Blaustich aussieht.
Ja, ist der Zettel vom ständer^^
Habe mich gleich verliebt -
Und hier auch nochmal zum verdeutlichen, vielen Dank an Google für die Bereitstellung der Bilder
Links Halogen, rechts LED. -
Ja genau, die mit den weißen Umrandung der Fassung habe ich. Ich habe jedoch das Problem, die Höhe nicht einstellen zu können. Die Ausleuchtung ist für mich persönlich zu tief. Habe in der Dunkelheit das Gefühl ich sehe nur 3 Meter vorraus.
-
Das ist leider ab Werk bei vielen so, war bei meinem auch. Vor eine Wand stellen und an dem weißen Stellrädchen hinter dem Scheinwerfer etwas nach oben stellen, dabei aber nicht ZU hoch drehen um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
-
Oder einfach in der Werkstatt einstellen lassen gerade jetzt sieht man wieder wieviel falsch eingestellte Scheinwerfer unterwegs sind. Angefangen von Blendern
-
Das Problem ist leider das viele Werkstätten dir sagen das Licht wäre korrekt eingestellt, obwohl es gerade mal 4 Meter vor dem Auto ausleuchtet.
Das scheint aber ein generelles Problem bei Renault und den LED zu sein. Jeder Wagen den ich bis jetzt als Leih- (Neu-) Wagen hatte, hatte die extrem zu tief eingestellten LED-Scheinwerfer. Keine Ahnung was da los ist. -
Mal eine Frage, das ist mir vorhin so aufgefallen...
Ist es bei euch auch so das wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind sie auch gut ausleuchten wenn man ALLEINE im Auto sitzt, sobald aber ein Beifahrer/Fondpassagiere dabei sind das Licht wieder so extrem kurz vor dem Auto ausleuchtet?An der Hinterachse müsste ja eigentlich ein Sensor sitzen der den Beladungszustand erkennt, oder?
-
Bei mir sehe ich keinen Unterschied.
-
Bei mir ändert sich auch nichts, fahre ja öfter mit 4 Personen.