Motorauswahl Benziner oder Diesel

• Ja, der hat 'ne Steuerkette. Ob die Leistung für dich reicht, kannst nur du ganz alleine beantworten. ;)

Bist du ihn denn mal Probe gefahren? Wenn ja, Wie würdest du ihn beschreiben / vergleichen :)?

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

• Bin den Tce 130 ohne EDC mehrmals Probe gefahren, hab mir den dann ja auch bestellt. Für meine Bedürfnisse, überwiegend Landstraßen, bei uns hier im nördlichen Saarland ist es auch schon ziemlich hügelig, reicht die Leistung übrig aus. Ich war schon überrascht, wieviel Druck der mit 1,2 l hat. 132 PS sind ja auch nicht gerade wenig. Aber das kannst du für dich nur entscheiden, wenn du ihn selbst mal ausgiebig fährst. Jeder hat halt andere Anforderungen und ein anderes Empfinden.

• Ich kann Dir nur sagen das er an das Drehmoment vom Diesel nicht ran kommt, der hat 320 NM. Wer einmal Diesel gefahren ist möchte nichts anderes mehr. Meine Meinung und ich meine schon oft gelesen zu haben das es keine Rakete ist. Such doch mal im Internet

Zwar das alte Modell aber der Motor wo rum es geht: http://www.spiegel.de/auto/fah…ompaktwagen-a-994879.html

Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()

• Danke für die Mühe :) Da muss ich mal gleich schauen, wo ich ihn testen kann. Bin gespannt :)

Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

• Ich kann Dir nur sagen das er an das Drehmoment vom Diesel nicht ran kommt, der hat 320 NM.

Ja, die Frage ist halt nur ob ich das brauche! Wenn ich im Jahr 12000 km fahr, kommt für mich z. B. kein Diesel in Frage. Die Mehrkosten kann ich anderweitig verwenden. Für meine Fahranforderungen reicht der TCE 130 allemal und die Luft verpeste ich auch nicht so. :D Nochmal, das muss jeder selber wissen.

• Da gebe ich Dir Recht, aber davon gehe ich aus das er mehr fährt sonst würde er nicht über einen Diesel nach denken. Ich fahre 20.000 und mehr im Jahr, da muss ich nicht nachdenken, da kommt der Diesel nur in Frage. Und mit der Luft verpesten da vertust du dich, neulich kam ein Bericht das die Benziner auch nicht sauber sind. :P:P;)

• Benziner > Diesel

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Aber immer noch um Längen sauberer als alle Diesel. :D

Achim das sind Vermutungen, das können wir beide nicht beurteilen. Viel schlimmer sind die Schiffe und Flugzeuge, nur das möchte keiner wissen! ;):P:D

• Ich wollte immer einen Diesel, da ich es hasse, mit Benziner-Handschaltung zu fahren.

Auf den 165 PS Diesel EDC möchte ich aber nicht ewig warten, daher die Idee, einfach einen Benziner zu nehmen. Fahre mit dem M4 eh höchstens 15.000 im Jahr. Mit meinem 320D GT 40.000 im Jahr ;)