alcantara ist ja im prinzip auch nur stoff... nur eben microfaser...
Laut wiki:
Gegenüber Leder ist Alcantara atmungsaktiver, rutschhemmend und bis auf eine eventuell nötige Reinigung pflegefrei.
So viel zum Thema Pflege.
alcantara ist ja im prinzip auch nur stoff... nur eben microfaser...
Laut wiki:
Gegenüber Leder ist Alcantara atmungsaktiver, rutschhemmend und bis auf eine eventuell nötige Reinigung pflegefrei.
So viel zum Thema Pflege.
Was/wie soll ich die denn pflegen?
Bisher (4.000 km) sitze ich drauf, passe auf dass keiner was reinschmiert, alles ist sauber und gut.
Wird noch weitere Pflege empfohlen und was?
bis auf eine eventuell nötige Reinigung pflegefrei.
Ich finde die (Alcantara-) Sportsitze ebenfalls top. Sie sind einer der vielen Gründe, weswegen ich jeden Tag wieder sehr gerne in meinen GT sitze und auch nach vier Stunden noch nicht aussteigen will
Klasse Seitenhalt, nicht zu weich und nicht zu hart, in keinem anderen Auto bisher machte mir der Rücken so wenig Probleme (abgesehen vielleicht vom Toyota Camry, den es bei uns aber gar nicht gibt...). Meiner Freundin ist lediglich die rechte obere Seitenwange leicht im Weg, wenn sie den Wählhebel der Automatik verschieben will.
Die Optik spricht außerdem für sich selbst, erst recht mit den blauen Zierstreifen, was aber ja bekanntlich Geschmackssache ist
Meiner Freundin ist lediglich die rechte obere Seitenwange leicht im Weg
same here wenn meine Freundin mit meinem Baby fahren will dann kommt auch immer die Ansage das die Sitze nerven beim Schalten
, stimmt bei Ihrer Größe bzw. Sitzeinstellung definitiv aber so ist Sie lieber Beifahrer und nja
haha ihr könnt euch den Satz fertig denken
Liest Deine Freundin hier mit Meine möchte erst gar nicht fahren, Ihr ist das Auto zu groß.
Liest Deine Freundin hier mit
Nein
so lordosenstütze gefunden hatte sie übersehen weil ich mir den Beifahrersitz angeguckt hatte und da keine war
ich sag mal so also bei mir stören mich ein wenig die oberen flügel an den Schultern. Sind bisschen eng bzw im weg wenn man ein breiteres Kreuz hat.
kommt drauf an wie füllig man ist... ich bin schwimmer und habe vorher viel krafttraining gemacht. Daher habe ich auch ein breites kreuz. Mich stört es nicht. Bin aber auch nicht füllig
Sind bisschen eng bzw im weg wenn man ein breiteres Kreuz hat.
Angeber
Ich bin auch etwas kleiner geraten und habe das "Problem", dass ich meine rechte Hand nicht ganz fein auf die Armlehne legen kann, da die Stützen im Weg sind. Mit ein wenig herumprobieren aber doch eine ganz gut passende Sitzposition (für dieses Problem) gefunden. Sonst sind die Sportsitze genial.
Außer für meine Freundin, denn seit den Sportsitzen hau ich mich immer schneller in den Kurven rein, was nicht förderlich für den Beifahrer komfort ist
Außerdem ist die Kritische Sitzposition ein Grund, meine Freundin nicht fahren zu lassen, da sie es mi dann verstellt