also mit meinen 182 und 100 kg hab mich in den Sportsitzen sofort wohl gefühlt. Meine Freundin (andere Maße ) ebenso. Was uns beiden neativ aufgefallen ist: das aus-und einsteigen wird durch die hohen Wangen stark erschwert. Ist aber eh irgendwie logisch.
Sitze/Sportsitze beim Megane?
-
-
Das ist normal...Einzige Möglichkeit sitz vorm aussteigen nach hinten schieben. Nachteil ist auch, das man beim ein und austeigen an den Wangen ratscht. Wenn man da nicht aufpasst sieht man das irgendwann leider.
Aber ganz ehrlich... besser so geile sportsitze als in jeder Kurve hin und her geschleudert zu werden
-
beim GT-Line find ich die lordosenstütze nicht, wo soll das sein?
-
Einfach mal von Anfang an hier lesen, dort steht es.
-
ja innen an der Seite aber ich habs nicht gefunden heute morgen gleich mal schauen im hellen. Für Leute mit Hohlkreuz ist dies bestimmt eh sinnlos oder ? Bestimmt nur sinnvoll wenn man länger fährt und der Rücken schwach wird.
-
Seitlich an der Lehne zwischen Mittelarmlehne. Ein kleiner Hebel.
-
Hallo,
ich habe den GT mit den Alcantara-Sitzen.
Ich habe gern auf Langstrecken Rückenprobleme (4 Jahre Corsa D gefahren, ein Graus). Insofern habe ich explizit auf Sitze und Fahrwerk geachtet beim letzten Autokauf.
(ein Top ausgestatteter VW Scirocco hat sich z.B. deshalb disqualifiziert)Bin letzte Woche ca. 600 km an die Ostsee gefahren, so 7,5 Stunden Fahrt mit 2x Pippi-Pause. Und ich bin relativ entspannt ausgestiegen.
Die Lordosenstütze (meine erste bisher) ist ein Traum. Stützt sehr gut. -
Wie ist das eigentlich mit dem Alcantara? Mir wurde im Autohaus fast schon abgeraten, weil es angeblich viel empfindlicher pflegebürftiger sein soll als die Stoff-Sportsitze!?
-
Ich habe es und finde es super pflegeleicht.
-
Also wenn man Sie länger schön haben will sollte man sich schon drum kümmern, aber das ist auch beim normalen Stoff so Bis jetzt hab ich Sie einmal in der Woche abgesaugt und noch keine speziellen Mittelchen verwendet und Sie sehen und fühlen Sich wie neu an