im Winter zu kalt...
Mein letzter M3-Coupé hatte 2-farbige Ledersitze
und mit der Sitzheizung empfand ich's im Winter als sehr angenehm
im Winter zu kalt...
Mein letzter M3-Coupé hatte 2-farbige Ledersitze
und mit der Sitzheizung empfand ich's im Winter als sehr angenehm
also ich habe meinen GT jetzt seit 4 Wochen. Naja eigentlich nur die ersten beiden Wochen hatte ich ihn. Dann war er bis gestern 2 Wochen in Reparatur.... -.-
Die Sitze an sich vom aussehen her sind genial. Einfach geil.
Ich 181cm 78 - 80kg finde sie von sitzen her eher schwierig. Die schalten sind zwar für mich nicht zu eng ABER sie sind meiner Meinung nach zu wuchtig... einfach so zu groß. Wenn ich drin sitze ( meiner Freundin 164cm 60kg geht es genau so )
Sie Schränken einen in der Arm Bewegung einfach ein. Das ist extrem nervig. Bin immer wieder am verstellen und probieren wie ich am besten Sitze. Mich nimmt das mittlerweile schon ziemlich mit. Für mich gibt's nichts wichtiges als gut sitzen zu können.
Ich hoffe nur das sich das Problem irgendwie noch löst bei mir und ich mich dran gewöhne.
Ey, das sind SPORTSITZE!!!
Locker sitzen kannst du im Fernsehsessel.
Wenn ich drin sitze ( meiner Freundin 164cm 60kg geht es genau so )
Sie Schränken einen in der Arm Bewegung einfach ein.
Das wäre mir neu. Ich fühle mich in dem Gestühl eher wie in Abrahams Schoß. Und bewegt bekomme ich auch alles, was nötig ist.
Die Sitze sind nur Hammer, man möchte eigentlich nie aufstehen. Seitenhalt in jeder Kurve. Und eingeengt fühle ich mich nicht.
Hm, habt ihr denn nicht in einem GT (-Line) Probe sitzen bzw. fahren können?
Schade, oder besser noch, total dämlich ist, dass man beim GT nicht die Wahl hat, z.B. die Sitze vom GT-Line zu nehmen. Oder überhaupt, dass man aus verschiedenen Sitzvariaten wählen kann. Ich finde es auch extrem wichtig, dass man in einem Wagen gut sitzt. Jeder hat, unabhängig von seiner Breite, Dick und Länge, auch eine unterschiedliche Körperergonometrie. Ich habe auch einen leichten Beckenschiefstand. Und ich finde auch keine 100% passende Sitzlage in den GT-Sitzen. Wenngleich sie einem ein gutes Sitzgefühl hinsichtlich Seitenhalt bieten. Auch die Beinauflage könnte tiefer sein. Verstellbare Beinauflage gibt es ja leider auch nicht. Gab's bei den sportlicheren BMW's schon vor über 20 Jahren.
Es gibt halt auch Leute die würden gerne einen GT fahren, hätten aber gerne ein Gestühl ähnlich eines Sessels. Die anderen hätten gerne Recaros drin. Tja, alles nur Makulatur, weil man das halt nicht anbietet. Ich wünsche mir oft die Zeit zurück, wo ich mir beim Autokauf ganz dediziert aussuchen könnte was ich wollte. Die fast ausschliessliche Paketpolitik finde ich gelinde gesagt kundenunfreundlich. Aber ja, der Aufschrei folgt zugleich: die anderen Hersteller machen das auch so. Nur deshalb muss es nicht gut sein.
Schade, oder besser noch, total dämlich ist, dass man beim GT nicht die Wahl hat, z.B. die Sitze vom GT-Line zu nehmen.
Die Sitze sind in beiden gleich!
Mich haben sie zu Beginn auch etwas gestört, hatte letztens einen Bose, pfff das sitzen ist wie tag u nacht!
War wieder total glücklich in den GT sitzen
Dann gebe ich halt meinen Senf auch kund. Ich find die Sitzposition und Sitzgefühl den Hammer bei einer Größe von 1,74 cm und normalem Körpergewicht. Ich habe schon einige Fahrzeuge und Marken gefahren. Die Sitze im GT sind endlich mal sehr straff. Früher hatte Renault das Problem, wie auch an meinem früheren R5 Alpine Turbo, dass die Sitze zu weich waren, wie ein Sofasessel. Das einzige Problem das ich sehe sind die hohen Wangen beim ein- und aussteigen. Das kenne ich von meinem BMW Z3. Falls Ihr Euch mal für so ein Fahrzeug interessiert, dann werden Ihr sehen, dass ein Großteil der gebrauchten Z3 die Sitzwangen verschließen sind. Daher passe ich beim ein- und aussteigen in meinem GT auf, dass ich die Wangen nicht übermäßig strapaziere.