Geht auch schneller wie 140...War auf der AB damit.
Wünsche, Verbesserungen Etc.
-
-
Ich lese das in der BDA so, daß bei Fahrzeugen mit ACC der (dann adaptive) Tempomat nur von 50 - 140 km/h funktioniert .Fahrzeuge ohne ACC haben den vom M3 bekannten Tempomaten von 30Km/h bis "unendlich"
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren bekehren, von Leuten die Ausgiebig Auf der Autobahn probe gefahren sind.....
Gruß
Philipp
Was sagt denn unser René dazu ?
-
Du glaubst mir also nicht???
-
Man aktiviert den Tempomaten am Schalter in der Mittelkonsole. Die Bedienschritte sind für adaptiven Tempomate und normalen Tempomaten gleich. Es gibt aber keine Möglichkeit auf nicht adaptiven Tempomaten umzuschalten?
Laut BDA kommt bei V > 140 die Meldung ungültige Geschwindigkeit und das System wird nicht aktiviert.... -
Den Schaltest du an Der Handbremse an. Das Acc denke ich im R-LINK 2 bei den ganzen Systemen. Den Abstand des Radar kannst du am Lenkrad einstellen...nNeben den Tempomattasten.
-
Du glaubst mir also nicht???
Ich freue mich wenn Du recht hast und nicht die BDA!
Gruß
Philipp
-
Den Schaltest du an Der Handbremse an. Das Acc denke ich im R-LINK 2 bei den ganzen Systemen. Den Abstand des Radar kannst du am Lenkrad einstellen...nNeben den Tempomattasten.
Das wäre aber nervig ab 141km/h erst ans Rlink zu gehen, das acc zu deaktivieren um dann per normalem Tempomaten schneller als 140 zu fahren
Gruß
Philipp
-
Danke...Der geht scheller, du musst ja nicht mit Abstand Radar fahren. Du kannst den deaktivieren. Und nur Tempomat fahren, so sehe ich das....Das Head-up-Display kann auch ausgeschaltet werden. Wie alle anderen Systeme.
-
Ich bin ein wenig verwirrt, haha.. Ich teste das mal
-
Danke...Der geht scheller, du musst ja nicht mit Abstand Radar fahren. Du kannst den deaktivieren. Und nur Tempomat fahren, so sehe ich das....Das Head-up-Display kann auch ausgeschaltet werden. Wie alle anderen Systeme.
Hallo Steff
Ich verstehe Dich so:
Du musst in der Fahrzeugkonfiguration am R-Link einstellen, ob du den adaptiven Tempomaten nutzen willst. in diesem Setting geht der Tempomat dann von 50 - 140.
Stellst Du in der Fahrzeugkonfiguration den adaptiven Tempomaten aus, hast Du den normalen Tempomaten von 30 - "unendlich"
Korrekt?
Ich frage deshalb so genau, weil ich meinen Tempomaten täglich nutze....
Gruß
Philipp