Damit bist du sicher, was uns zwei angeht, auf einem guten Weg! Ich frage schon mal im AH meines Vertrauens an, ob die mir den Einkaufsrollator manierlich warten.
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
Allen Foristen welche hoffen, dass sich durch das Update was an dem Verhalten der Parksensoren ändert, denen kann ich im Fall des RLink mit 2.xx Version die Hoffnung nehmen. Die Funktion ist im Anschluß unverändert schlecht.
-
Mein derzeit verbautes R-Link System hat diese Software: 2.2.17.803
Das neu bestellte R-Link hat schon die neue, ich denke 2.2.18.xxx.Ich habe heute eine E-Mail an Renault Österreich geschickt um mich über die Neuerungen bzw. Verbesserungen der neuen Software zu informieren.
Mal sehen... -
Ich habe seit 2 Wochen das Update auf 2.18.509 --keine Änderung bei diesem Problem--
-
Können die nicht beim Tausch des Rlink sofort die neue Hardware mit 3.0 ausliefern?
-
Bautechnisch kein Problem, aber ich gehe mal dann davon aus, dass auf Grund von Anpassungen an die ältere Umgebung die Software nichr 1:1 kompatibel ist, was letztendlich wieder eine zusätzliche Entwicklung und damit verbunden eine weitere Software Version bedeutet.Die bekommen bis jetzt ja nicht mal die 2 grundlegenden Ausführungen von Version 2 und 3 in den Griff.
-
Also ich war heute beim AH meines Vertrauens, als Anmerkung, das Auto habe ich dort aber nicht gekauft, aber die Werkstatt hat einen sehr guten Ruf und bin schon mit meinen Meg 3 CC dort und immer sehr zufrieden. Ich habe dem Werkstattleiter das Problem geschildert und er grinste und wusste sofort was ich meine. Er setzte sich mit ins Auto und ich habe es vorgeführt. Seine Erklärung kam prompt. Wenn der Wagen angelassen wird, ist der Computer also auch die Funktion PDC noch gar nicht richtig hochgefahren, der Rechner ist einfach zu langsam, und da würde auch kein Update helfen. Wenn man unterwegs ist und dann mal Rückwärts fährt müsste es besser funktionieren, was mir auch einleuchtet, wenn der Rechner noch gar nicht richtig hochgefahren ist. Habe es dann sofort nach dem Besuch ausprobiert, und siehe da, das PDC funktionierte viel besser.
Bei mir ist es so, ich fahre zu 99 % Rückwärts, wenn ich den Wagen gerade gestartet habe, also aus der Einfahrt morgens, oder wenn man Einkaufen war auf dem Parkplatz. Probiert es mal aus.
-
Wie lange braucht denn der Computer nach dem Anlassen? 1 Minute? 5 Minuten? 10 Minuten?
Gibt es da Aussagen zu?
-
Das könnte natürlich schon sein. Aber es ist doch so, dass das System startet, wenn man die Tür aufmacht. Und bis man sitzt und sich angegurtet hat ist doch alles längst gestartet. Deshalb hatte ich da auch nie Probleme.
-
nein, leider gibt es da keine Aussage dazu, aber ich könnte mir vorstellen ein paar Minuten kann es dauern, sehe es ja an meinem Privaten Rechner, der braucht auch immer etwas bis er kompl. hochgefahren ist