Einparkhilfe nur verzögert aktiv

• Also meine sind genau so unbrauchbar wie die der anderen.
    Heute leicht aus dem Stand zurückgesetzt und übersehen das mittlerweile schon ein Auto hinter mir steht. KRACH drauf gefahren... Uuuuund keinen Ton von sich gegeben. Erst als ich dann stand, und warn blinker angeschaltet habe piept es wie wild los... Toll
    Klar das mit dem Drauf fahren,da bin ich selber schuld aber die Sensoren reagieren sowas von spät tssss

• Das wird schon keine Geschmackssache sein, kann man ja über die bisherigen 27 Seiten nachvollziehen.

Ansprüche setzt jeder auch anders und ist anders empfindlich. Es sind und bleiben Hilfssysteme die dem Menschen das lenken nicht abnehmen werden und können. Ich parke immer noch so ein wie ich es gelernt habe. Das sind Spiegel und Schulterblick. :D Die Piepser sind eine Zugabe.

• Stimme ich nicht mit überein. Sie sind keine Zugabe, es ist ein System welches schon seit Jahrzehnten in anderen Autos verbaut wird.
    Davon erwarte ich, dass es zuverlässig bei jeder Witterung funktioniert.
    Und nicht wie es gerade Bock hat. Und es funktioniert nicht zuverlässig und wenn dann verzögert.

Unangenehmer Nebeneffekt noch mehr Vollpfosten die zu langsam einparken, da sie es nicht mehr ohne Sensoren oder Kamera können.

Das ist ein Mangel, allerdings ohne Lösung. Weswegen ich meinem AH nicht mehr damit auf den Sack gehe und auch damit Lebe.

• also bei mir ist es auch seit einiger Zeit das die Pipser erst anfangen wenn ich fast schon wieder vorwärts fahre , gestern hab ich eine begegnung mir Einkaufswägen weil nichts zu hören war ( jetzt Delle am Heck ) ,früher hat es gemault als ich aus der Garage fuhr und den Blumen am Randstein zunahe kam , jetzt hab ich schon wieder den 1 Gang drin und fahre vorwärts bis mal 1 pip kommt ,

• Auch wenn die Delle am Heck ärgerlich ist und die Beseitigung dich einiges kosten wird,
    so dürfen wir nicht vergessen, dass die Einparkhilfe ein Assistenzsystem ist, dass uns
    den Blick in den Rückspiegel nicht erspart.

• ich hab ja die Wägen geshen im Spiegel , da man gewohnt ist das der pip kommt war das stoppen 10 cm zuspät , vor einiger Zeit war das ja auch so das es bei jedem " Käse " gepipt hat , bis gestern hab ich das noch nicht richtig nicht eralisiert das die was geänder haben,

• Sagt mal an Alle die die 7er R-Link 2 Version bekommen haben, hat sich am Verhalten der PDCs irgendwas verbessert, weil ich das und den Radio Empfang bemängelt habe ist bei mir nun die 7er drauf.

Bringt das wirklich was ich konnte noch nicht so wirklich testen...

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V