Jopp. aber ich war im 1. Gang Die funktioniert halt erst bei 2-3 km/h gefühlt...
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
Das Problem habe ich auch. Plötzlich fängt es an wie wild zu piepsen, wenn man schon gefühlt 50 cm vom Hindernis entfernt steht.
-
Ich hab die akustischen Warnsignale komplett aus, da es eh nicht so funktioniert wie ich das kenne. Muss ja sowieso erstmal nach Gefühl parken (weil es so langsam reagiert) und wenn ich dann beinahe stehe zeigt er mir ja dann wie gut ich war
Bei meinem Vorgänger, dem Laguna 3, da hat es viel schneller reagiert, hatte aber keine Anzeige, die mir zeigte wo das Hindernis sich befindet und auch keine 360°, sondern eben nur vorne und hinten... Aber ich wusste, wenn er piept und es nicht regnet oder schneit, dann ist da was, hier beim M4 kann ich sicher sagen wenn er piept oder was anzeigt, hab ich das auch schon durch Kontakt bemerkt, dass da was ist. Zumindest wenn man in nicht Fahrschulgeschwindigkeit einparkt... -
Ich habe auch den Eindruck, dass die Sensoren erst spät reagieren. Stört mich aber eigentlich weniger. Grob eingeparkt wird nach Gefühl/Sicht, für die Feinarbeit in den letzten cm fährt man dann langsam genug für die Sensoren (ich zumindest )
-
Meine piepen wenn ich an der Ampel zu dicht auffahre. Total bescheuert. Werde ich wenn ich mein Update bekomme auf jeden fall mal ansprechen. Hat das noch jemand?
-
jopp und was findest du daran jetzt bescheuert? finde das das system genau so funktionieren muss! wie soll das system denn differenzieren, ob du die pdc jetzt brauchst oder nicht? allerdings fährst du dann schon seeeehr dicht auf. i. d. r. habe ich das piepen nicht und fshre eigentlich schon diicht an meine vordermanner auf, weil es mich sehr nervt, wenn lejte immer 5 meter abstand lassen.
-
Meine piepen wenn ich an der Ampel zu dicht auffahre. Total bescheuert. Werde ich wenn ich mein Update bekomme auf jeden fall mal ansprechen. Hat das noch jemand?
Darfst nicht zu langsam ranfahren.
-
Nene ich meine wenn ich dann stehe und in den 1.Gang schalte (hab zwar Start Stop aber lohnt sich ja nicht immer)
-
ne das habe ich nicht... nur wenn ich immer weiter ranrolle... dann piept es irgendwann.
-
Ich fahre nicht so derbe dicht auf. In die Lücke passt locker ein Roller ;). Beim Mercedes vom Kumpel Wird es zwar angezeigt das Er nah dran ist aber es piept halt nicht. Und bei meinem Firmen tramsit ist es auch nicht so. Deswegen versteh ich es nicht. Bescheuert war vllt der falsche Ausdruck