Einparkhilfe nur verzögert aktiv

• da ich den Ton immer direkt abschalte da ich keine Sensoren brauche zum einparken...

Respekt! Ich seh' bei dem Auto nach vorne nichts und nach hinten durch das Bullauge noch weniger. Als die Sensoren defekt waren hat es mich besonders beim vorwärts einparken irritiert: Da hat man beim Einscheren seitlich nach Rechts noch knapp einen Meter Platz zum Nebenmann, aber die Sensoren waren schon rot. Da habe ich natürlich sofort angehalten und meine Freundin gebeten nachzusehen, ob da vielleicht irgend ein Poller oder ähnliches steht, den man über den Außenspiegel nicht sehen kann. War dann aber falscher Alarm.

@MK1969 Da stimme ich voll und ganz zu. Ich kann die Gleichgültigkeit so mancher Schreiber hier weder teilen noch nachvollziehen. Wenn ich eine Funktion teuer erwerbe, bestehe ich selbstverständlich darauf, dass sie auch tadellos funktioniert – ob ich sie nun letztlich brauche oder nicht.

Ich kann mir das letztlich nur so erklären, dass sich diese Leute statt eines konkreten Produkts ein abstraktes Gefühl kaufen. Das würde auch erklären, warum so mancher hier so empfindlich und empört reagiert, wenn Probleme, Fehler und Unzulänglichkeiten klar benannt werden. Dann wird nämlich aus einem sachlichen Fehlerbericht schnell ein Angriff auf die eigene, perfekte Welt.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• @MK1969 solltest vielleicht einmal deine Denkweise und Schreibweise überdenken. Es ist nicht alles Mist und Schrott ! Bitte einmal eine andere Ausdrucksweise hier im Forum verwenden. Danke

• Ich muss mich für meine Art und Weise garnicht entschuldigen. Wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach meine Kommentare nicht. Danke.

• Es gibt immer Leute, die sich alles schön reden. Ein Produkt was 20Euro kostet und defekt ist okay. Aber ein Auto im Wert von über 27000 Euro sollte doch schon in Ordnung sein. Zumal einige Sachen wirklich sicherheits relevant sind. Zum Beispiel die Waschdüsen. Jetzt im Winter auf der Autobahn und bei Dunkelheit, brauche ich eine freie Scheibe. Da kann man sich nichts schön reden.

• @AndreR

Ich fahre das Auto täglich mehrere Kilometer und denke das ich hier auch die meisten damit zurück gelegt habe. Bei mir funktioniert alles tadellos kann nicht klagen. Ich habe auch den Einparkassistenten und als ich das Auto übergeben bekam, fragte ich was ist wenn ich damit einparke und es kracht. Antwort: Du bist immer noch der Fahrzeugführer, nicht das System, also nur ein Hilfsmittel mehr nicht. und Deswegen schaue ich immer ganz genau. Hatt vorher den M3 Grandtour der hatte auch nur hinten Sensoren und war noch etwas größer, aber den habe ich auch immer so eingeparkt. Was ich damit sagen möchte ist, man sollte sich nicht zu sehr auf die Sensoren verlassen, es kann auch mal einer ausfallen auch nach Jahren und man hat dann den Crash. Also das selbstständige fahren nie dabei vergessen und alle eigenen Sinne beibehalten. Wenn es jetzt einen Defekt bei Dir hat, dann sollte dein Ah diesen beheben! :thumbup:

• @MK1969 es ging mir um deine Ausdrucksweise. Hier im Forum solltest du sicher schon mitbekommen haben das es so wie überall Regeln gibt. Wenn du die normalen Regeln des Alltags nicht kennst bist du hier leider falsch!

Und nun zurück zum Thema Einparkhilfe!
    Danke

• Ich muss mich für meine Art und Weise garnicht entschuldigen. Wenn es dir nicht passt, dann lese doch einfach meine Kommentare nicht. Danke.

@Filou hat deine Ausdrucksweise moniert, und da bin ich voll und ganz bei Ihm. Lies Dir hier mal dazu:

Netiquette und Qualität der Inhalte und

Hinweise zur Benutzung des Megane4-Forums

Und das hat nichts damit zu tun, darüber zu lesen, dafür ist/sind wir Moderatoren da. Also bitte beruhige Dich etwas über deinen Ärger, wir können auch nichts dafür! Danke!

• Ich habe niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen. Nur wegen dem Wort Schrotthaufen gleich so zu reagieren finde ich schon etwas komisch. ?(