Einparkhilfe nur verzögert aktiv

• dann wäre es schon schön ,wenn die Leute die das Easy-Parking-Paket haben nicht immer schreiben würden das bei ihnen alles funktioniert

Wer behauptet denn das es so ist? ?( Und wer was wo schreibt ist jedem wohl selbst überlassen, das Forum ist zu schreiben da, oder möchtest du das jetzt hier festlegen, wie heißt es immer so schön, dann scroll einfach weiter!! :thumbup:

• als Moderator solltest du auch mal deinen Ton bissle zügeln und überdenken,wat bist Du oft so Agro?

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Dafür dass GT line immer auf Nettiquette und freundliches Miteinander verweist ist er selber des Öfteren verhältnismäßig patzig und forsch ist mir jetzt auch schon einige Male aufgefallen.
    Wollte ich nur erwähnt haben, bitte nicht gleich wieder alle seine Freunde hier losschimpfen :D:)

Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

• als Moderator solltest du mal deinen Ton bissle zügeln,wat bist Du oft so Agro?

Da ist nichts am Ton, da stehen nur Buchstaben, und das ist ganz normal geschrieben, und mich als Agro zu bezeichnen das verbitte ich mir!

Dafür dass GT line immer auf Nettiquette und freundliches Miteinander verweist ist er selber des Öfteren verhältnismäßig patzig und forsch

Da ist nichts patzig und forsch geschrieben, da hast du dich wohl verlesen! Nur weil ich dir das mit deinem AH geschrieben habe, muss du jetzt nicht auf diese Weise versuchen eine Returkutsche zu geben!

Und zum Thema, ich habe das Easy-Parking-Paket und wenn ich zu schnell in die Parklücke fahre springen meine Sensoren vorne auch verzögert an, das weiß ich aber deswegen fahre ich langsam in die Lücke und es funktioniert auch. Also haben auch die MIt dem Easy-Parking-System das Problem.

• @AndreR

Ich fahre das Auto täglich mehrere Kilometer und denke das ich hier auch die meisten damit zurück gelegt habe. Bei mir funktioniert alles tadellos kann nicht klagen. Ich habe auch den Einparkassistenten und als ich das Auto übergeben bekam, fragte ich was ist wenn ich damit einparke und es kracht. Antwort: Du bist immer noch der Fahrzeugführer, nicht das System […]

Ich habe auch schon über 20.000 km mit dem Auto zurückgelegt und mehrere hundert Parkvorgänge hinter mir. Mir ist auch klar, dass die Verantwortung am Ende immer bei mir liegt.

Allerdings kenne ich mich auch ein bisschen mit Elektrotechnik aus und so einen Ultraschallsensor anzusteuern ist jetzt nicht gerade ein Hexenwerk. Da gibt es teilweise sogar fertige Baugruppen zum erschwinglichen Preis. Ich denke, der Fehler ist hier in der Software zu suchen. Vielleicht hängt es auch wirklich mit dem Easy Parking zusammen, denn bei mir hat manchmal auch das Kamerabild einen Zeitversatz von bis zu einer Sekunde und je nach Tageslaune ruckelt es sogar.

Und ich halte erneut dagegen... Meins funktioniert tadellos... Eher über empfindlich. Es scheint also auch hier kein allgemeines problem vorzuliegen...

Habt Ihr Beide die Rückfahrkamera?

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Wenn du schon mitredest , solltest du alles lesen. ;) Und du brauchst auch keinen Unterton anzulegen, wenn an Deinem Megane nicht alles so funktioniert wie es sein sollte, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal gedanken machen, bzw. bist Du selbst Schuld! ;)

Wenn an meinem gekauften Produkt nicht alles funktioniert wie es soll bin ich selbst schuld und nicht der Hersteller?
    Interessanter Ansatz, du verzichtest dann wohl auch freiwillig auf deine Garantie bei Geräten?!?

Ich kenne mich zwar mit Autotechnik nicht aus, allerdings mit IT-Technik.
    Auf mich wirkt es einfach wie eine verzögerte Anzeige.
    Wenn man bedenkt, dass Android 4.x unter der Haube läuft, könnte man fast vermuten, dass es daran liegt. Das würde mit der Zeit auch immer langsamer.
    Das fasst aber jeder anders auf. Für mich super träge, für meinen Vater ganz normal.

Ich hoffe, dass R-Link 3 mit einer aktuelleren Android Version läuft. Ich würde mir daraus einiges erhoffen.

• Habt Ihr Beide die Rückfahrkamera?

Ja habe ich, bei mir ruckelt nichts, aber wenn das so wäre würde sich mein Ah auch darum kümmern. Gut habe vielleicht Glück das die so kompetent sind.
    Bis jetzt haben die alles in den Griff bekommen, sei es das Klimaupdate, Softwareupdate für das Handy, das meine Türen sich nicht mehr vershließen liesen bei Temperaturen um die 35°, Dieselfilter leeren, Mein Display vom R-Link noch getauscht werden muss, die Türgriffe einfrieren usw. Aber alles kein Beinbruch weil ich weiß sie sind für mich da am Ball, und erledigen wie es Ihnen von Renault möglich gemacht wird.

Ich habe auch schon über 20.000 km mit dem Auto zurückgelegt und mehrere hundert Parkvorgänge hinter mir. Mir ist auch klar, dass die Verantwortung am Ende immer bei mir liegt.

Ok dann liegen wir gleich auf, gut zu wissen! :thumbup:

Wenn an meinem gekauften Produkt nicht alles funktioniert wie es soll bin ich selbst schuld und nicht der Hersteller?
    Interessanter Ansatz, du verzichtest dann wohl auch freiwillig auf deine Garantie bei Geräten?!?

Das meinte ich nicht so, klar bestehe ich auf meine Garantie, nur muss ich auch versuchen mit Zusammenarbeit meines Ah´s das alles zu beheben, das meinte ich damit. Und das funktioniert bei mir eigentlich sehr gut, auch wenn es mal etwas dauert und nicht gleich die Lösung vorhanden ist!

• Hm, vielleicht sollte mal jemand, der aus eigenem Empfinden ein Problem hat, mit einem Fahrzeug fahren, das angeblich kein Problem hat. Dann ließe sich schnell sagen, ob es ein echtes Problem ist oder ob es eine Frage des persönlichen Empfindens ist.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• mal eine generelle Frage zum EDC, nach dem Einlegen des RW Ganges sollt doch ein Quittungs Ton zu hören sein, das die Justierung aktiviert,( war so beim Megane " und auch 3)
    danach beim normal langsamen rückwärtsfahrten verschiedene Ton geschwindigketen je nach Entfernung. Ist das beim Meggi 4 nicht mehr so ?

• Ich habe keine Rückfahrkamera, kein Easy-Parking, jedoch (Bose-Edition) die Einparkhilfe. Sie reagiert bei mir auch verzögert, sodass es sicherer ist, das System abzudrehen, da es nur ablenkt! Sensoren sind sauber, an denen wird es auch kaum liegen. Da mir auch vorkommt, dass das R-Link 2 ziemlich träge ist, nehme ich an, dass es mit diesem zusammenhängt und eigentlich dort der Fehler zu suchen ist.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau