Der Wagen wurde durch die Werkstatt gewaschen, nachdem er drei Wochen dort verbracht hat wegen Getriebefehler. Außerdem habe ich mittlerweile den dritten Satz Parksensoren. Der erste war ab Werk defekt und der zweite wurde durch die Lackiererei vertauscht.
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
-
Ich bin mal gespannt. Bei mir wurden heute zum dritten Mal Sensoren getauscht, nachdem das System an reproduzierbaren Stellen immer die gleichen Geisterhindernisse gezeigt hat. Ich bin gespannt!
-
Bei mir wurden heute zum dritten Mal Sensoren getauscht
Hat mein aktueller Megane 3 auch. Konnte nie repariert werden. Getauscht, getauscht, getauscht und getauscht. Seitdem habe ich die vorderen abgestellt.
-
Also meiner erkennt gerne mal Bordstein. Aber sonst sehr zuverlässig.
Wo erkennt er den bei dir Geisterhindernisse? Zufällig vorne in der Mitte? Nicht das der KennzeichenHalter im Weg ist. -
Könnte gut sein. Bei meinem Meg3 mussten sie deshalb die Kennzeichenhalterung vorne entfernen.
-
die Geisterhindernisse hab ich auch manchmal, aber nicht weiter schlimm! Reaktion teilweise etwas langsam aber wenn man es weiß knallt man halt nicht so rein ins pedal
-
Wo erkennt er den bei dir Geisterhindernisse?
Immer auf 9 Uhr, also links.
Tausch der Sensoren hat übrigens – wie erwartet – nichts gebracht.
-
Es wird immer ärgerlicher! Zunächst: Der Fehler ist auch nach dem Tausch der Sensoren noch nachstellbar. Der Reparaturversuch hat also nichts gebracht. Nun ist allerdings, je nach Tageslaune, der Sensor vorne rechts (auf 01:30 Uhr) permanent rot und piept einem an jeder Ampel die Ohren voll. Auch ein Reinigen des Sensors hat nichts geholfen.
-
Wieder hin und WS bemühen. So geht es nicht.