@Gandalf, da betonst du etwas ganz Wichtiges! Das ist der Grung, warum ich mir vor Jahren mit dem Meg3 eine kleine Delle in die Heckklappe gemurkelt habe. Die Rückenlehne einer Holzbank stand erheblich über die Sitzfläche hinaus. Zum Glück konnte der Beulendoktor im Ort gut und schnell drücken, ohne Spuren, Lack intakt.
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
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Es war ein VW Pritschenwagen des Österreichischen Roten Kreuzes. Jeder Sensor erfasst einen trichterförmigen Bereich, da dürfte der geringe Höhenunterschied eigentlich überhaupt keine Rolle spielen. Ich habe mich außerdem nicht der Ladefläche der Pritsche angenähert, sondern fuhr rückwärts auf die vordere Stoßstange des Rotkreuz-Wagens zu. Den genauen Höhenunterschied kann ich dir nicht sagen.
Übrigens: Es ist mir schon klar, dass man trotz der Einparkhilfe vorsichtig und achtsam sein muss. Das war ich auch, sonst gäbe es vermutlich schon kaputte Stoßstangen. Aber wenn man das zuverlässige System vom M3 gewohnt ist, dann muss man noch vorsichtiger sein.
Warum mein Megane das Fahrzeug und den direkt daneben befindlichen Holzpfosten des Carports total "übersehen" hat, ist mir echt ein Rätsel.
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Ausgeschaltet ist die Einparkhilfe aber nicht oder?
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Kann ich nur bestätigen hatte diese Vorkommnisse schon mehr als genug das die Sensoren zu spät oder garnicht reagieren auf Hindernisse. Ende des Monats bekomme ich das Update bin mal gespannt ob es besser wird. Von anderen Autos kenne ich dieses Problem nicht.
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Habt ihr denn eigentlich alle die 2er r link Version?
Ich habe nämlich die 3er Version und ebenfalls Probleme mit den Parksensoren. -
In meinen ist noch die 2er Version
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Also eine gewisse Verzögerung ist doch normal - habe ich beim 3er R-Link2 auch...und fahre daher langsam in Parklücken bzw. taste mich rein....
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und fahre daher langsam in Parklücken bzw. taste mich rein....
Das tue ich auch, alleine aus Angst, dem Schönen den Lack zu zerkratzen oder Schlimmeres anzustellen.
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Kann ich nur bestätigen.
Der Tipp mit dem langsamer fahren funktioniert auch nicht.
Bei mir wird der mittlere (gelbe) Bereich fast immer ausgelassen. Es schnellt von Grün zu Rot und dann ist es schon fast passiert.
Der Grüne Bereich fehlt auch oft. So das es plötzlich direkt durchgehend tönt im roten Bereich.Alles in allem bleibt einem nichts anderes übrig als sehr vorsichtig (vorsichtiger als sonst) ein zu parken und sein Auto in der Länge genaustens zu kennen.
Das Argument es ist nur ein Helferlein und man soll sich nicht zu 100% darauf verlassen teile ich nicht.
Dies ist mein zweites Auto mit Helferlein, vorher Lexus mit Rückfahrkamera.
Die Autos davor waren aber auch überschaubarer, demnach nicht zwangsläufig mit einer Rückfahr/Einparkhilfe ausgestattet.Mit den modernen unüberschaubareren Autos werden diese Hilfen zur Pflicht. Ausserdem kann ich den anderen Verkehrsteilnehmern nicht zumuten mir Minuten lang beim Parken zu zusehen.