das Problem mit den Sensoren ist bei mir seit dem R-Link Update auf die 2.2.19.200 erledigt. Jetzt reagieren sie fast schon so sensibel wie bei VW. Das Update kannst du selbst über den UK Server machen, wie das ist hier im Forum beschrieben.
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
Wäre ja super wenn dies der Fall wäre. Was gibts für bekannte Nachteile bei der 2.2.19.200 ? DAB wird noch schlechter? Wieso installiert die Werkstatt diese Version nicht sondern immer noch die 2.2.18.590 ?
Habe ich selbst erst letzte Woche installiert bekommen. -
2.2.18. und 2.2.19. sollen technisch identisch sein.
Die 2.2.18. gibt es nur über die Werkstatt
Die 2.2.19. gibt es nur über die Toolbox, damit hat die Werkstatt null zu tun. -
Ah ok dann bringt also ein Update nix wenn man schon die 18 drauf hat. Danke
-
Also ich kann das mit dem Nichterkennen von Hindernissen in meinem Fall nicht bestätigen, da werden die Piepser sogar schon nervös wenn ich etwas dichter an einem kleinen Busch vorbei fahre. Bei mir "knallt" der hintere Lautsprecher nur ab und an mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
-
ich habe 8 Sensoren, eingebaut als City-Option. 12 waren da wohl nicht im Angebot, ich habe jedenfalls keine Option dieser Art gefunden.
Das 2.2.19 könnte ich runterziehen, habe ich jetzt auch auf dem Stick. Muss jetzt nur überlegen, ob ich es vollende. Es gibt ja kein zurück.
-
Für mein VIN ist es online nicht verfügbar, also brauche ich auch nicht überlegen.
-
12 sind nur verbaut wenn man die Parkautomatik hat bzw. Den Tote Winkel Warner. Ich hab das Update nicht bereut. DAB Empfang ist minimal schlechter das stimmt, aber dafür reagieren die Sensoren und die Cam jetzt wie es sich gehört. Musst selbst entscheiden.
-
Auch ich habe dieses Problem bemerkt. Bei Renault Multimedia ist für mein Fahrzeug ein Update verfügbar. Ich könnte es herunterladen und installieren, bin mir aber nicht sicher, welche Version das genau ist. Wie finde ich das heraus? Zurzeit habe ich die 2.2.18 installiert.
-
Also ich finde auch, dass die Parksensoren mit der 19er Version schneller reagieren als mit der 18er Version. Deshalb kann ich nicht glauben, dass das die gleiche Version sein soll.