Das ist bei mir definitiv auch so, obwohl vorher schon vollkommen okay gewesen ist. Jetzt fast schon zu sensibel.
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
3. Der rechte Sensor vorne reagiert fast nie. Kann hier eine Art Wackelkontakt vorliegen? Manchmal 'zuckt' er für den Bruchteil einer Sekunde, dann verstummt er wieder.
Bei meinem 2016er mussten die Sensoren damals getauscht werden, da sie defekt waren. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass da auch bei Dir ein Hardwarefehler vorliegt.
-
-
Bei mir kamen sporadisch während der Fahrt Fehlermeldungen à la PDC prüfen. Die Werkstatt hat dann festgestellt, dass die Sensoren defekt waren, und alle acht getauscht. Da sie dann falsch lackiert wurden, mussten sie ein zweites Mal komplett getauscht werden.
-
Auch ich konnte gestern mit großer Freude feststellen, dass die Sensoren nach dem Update auf die Version 2.2.19.200 nun schneller reagieren.
-
Haste uns wohl nicht geglaubt
-
Gestern Nacht war dann mal Feierabend mit Einparkhilfe...Eisregen und Eispanzer haben dann die Fehlermeldung "Einparkhilfe prüfen" produziert...vorher gingen alle Lichter derselben vorne an.
Adaptiver Tempomat funktionierte trotzdem...was ich aber bedenklich finde, dass dies beim M3 nie auftrat, auch nicht mit dickem Schneepanzer auf der kompleten Front.
Sind die Sensoren andere?
-
War bei mir gestern früh aber auch, incl. dem ACC. Alles tot, da voller Schnee und somit extremst in der Funktion eingeschränkt
-
Hmm, da mir die Sensoren/die "Einparkgrafik" auch viel zu spät angezeigt wird habe jetzt mal ein paar Seiten aus dem Thread überflogen, also was ich jetzt mitgenommen habe:
- Mit einem Update für das Rlink v2 wurde das Verhalten / die Reaktion besser.
- Für Rlink v3 gibt es solch ein Update nicht, daher besteht das Problem weiterhin.
- Es gibt keine Möglichkeit die Sensoren wie z.b. bei VW separat per Knopfdruck o.ä. zu aktivieren.
- Es macht keinen Unterschied ob man zusätzlich die Rückfahrkamera sowie den Einparkassistenten besitzt.
Das passt alles so und ich muss daher aktuell damit leben bis evtl mal ein Update erscheint, obwohl die Sensoren in diesem Verhalten so ziemlich Sinnfrei sind, korrekt?
-
Bei Version 3 besteht das Problem nicht. Daher auch kein Update.