Jupp das ist korrekt.
Aber ich rede von einem
stehenden PKW im Parkhaus. Einsteigen, Starten, warten bis alles hochgefahren ist, Rückwärtsgang rein und zurücksetzten. Im meinem Parkhaus ist hinter mir links ein Pfeiler. Man muss Zentimetergenau fahren. Da fällt es extrem auf wenn aus irgendwelchen Gründen das System verzögert reagiert. Ich habe da kein Problem mit, aber meine Frau. Stellt euch vor, erst keine Reaktion alles im Grünen und plötzlich warnt das PDC , nicht erst langsam sondern sofort alles Rot. Da reagiert meine Frau sehr empfindlich und tritt mit allem was sie hat auf die Bremse . Das musste ich natürlich erstmal testen.Und wie gesagt selten aber es tritt auf. Und nichts gegen das technische Verständnis meiner Frau, aber sie macht mir dann die Hölle heiß, warum das bei dem Wagen ist und bei dem Vorgänger nicht.
Und ich leg mich nicht so gerne mit meinem Chef an
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
Rein fahren ist die Lücke - schnell. Annähern an andere Fahrzeuge - langsam. Wo ist das Problem? Und was genau erwartet ihr?Das man mit 20 km/h auf mögliche Hindernisse zufährt? Welchen Sinn macht das? Fakt ist, sie reagiert. Bei langsamer Fahrt ohne Verzögerung.
Ganz einfach:
Ich erwarte das die Hilfe fehlerfrei, wie bei anderen Herstellern auch, funktioniert und mich bei normalen Park Manövern unterstützt und ich nicht darauf hoffen muss das ich nicht schneller als 2 kmh fahre, der Wind aus Richtung Osten kommt und die Sonne richtig steht.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso ihr das System teilweise so extrem verteidigt, es existieren nunmal erhebliche Probleme auch in der aktuellsten Version, da gibt es einfach nichts dran schönzureden vorallem da solche Systeme bereits mehrere Jahre in diversen Ausführungen existieren und dies nun beileibe kein Neuland ist.
-
Ich verteidige nix! Ich beschreibe, wie es korrekt funktioniert - wenn man sich umstellt. Und nur weil andere Hersteller es anders haben, muss es hier nicht genauso funktionieren. Die Vergleiche mit anderen Herstellern finde ich sowieso fehl am Platze.
Entweder man stellt sich auf das System ein, wie es bei Renault funktioniert oder halt nicht. Also laaaangsam fahren oder es knallt halt.
-
Und ich leg mich nicht so gerne mit meinem Chef an
Dafür habe ich mehr als volles Verständnis!
-
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso ihr das System teilweise so extrem verteidigt, es existieren nunmal erhebliche Probleme auch in der aktuellsten Version ...
Ich verteidige es weil es bei meinem M4 fehlerfrei funktioniert. Scheinbar gibt es da Unterschiede.
Ganz selten fehlen beim Einlegen des Rückwärtsgangs die farbigen Markierungen im Bildschirm. Kurze Zeit später erscheinen sie aber. -
Warum ist der Vergleich mit anderen Herstellern fehl am Platz? Wenn bei allen anderen Autos die ich vorher hatte, dieses System besser und sicherer funktionierte, aber bei renault nicht, dann darf ich mir doch die Frage stellen, warum die es nicht hin bekommen bzw den Vergleich zu dieser Marke nehmen !? Natürlich muss ich mich jetzt daran gewöhnen, aber toll finde ich es nicht das es verzögert funktioniert.
-
Ich habe nur den Vergleich zu Hyundai (Veloster) und VW (Golf V oder VI) und kann keinen Unterschied feststellen.
Außer, dass der M4 eine Kamera hat. -
Also ich hab auch den Vergleich zu VW und wenn man ganz ehrlich ist funktioniert die PDC dort deutlich besser, vor allem immer gleichmäßig gut. Bei meinem hängt es nach wievor ab und zu. Aber nichtsdestotrotz mag ich meinen M4 ☺️
-
Aber dennoch bringt uns der Vergleich nichts. Entweder nimmst du das System wie es ist oder kaufst dir etwas anderes. Alternativ als Programmierer ist bei Renault sicher eine Stelle frei.
Bei mir funktioniert das System auch bestens.
-
Sorry, aber was ist das denn für eine Diskussionkuktur? "Beschwer dich einfach nicht über nicht funktionierende Dinge, Vergleich nicht mit anderen Herstellern, sondern kauf dir was anderes"...
Ein Forum existiert doch zum diskutieren und zudem auch um z.B. Hinweise auf Fehler und deren evtl. Problemlösung geben zu können.