Manieren? Kennt die Generation Internet nicht.
Einparkhilfe nur verzögert aktiv
-
-
Womit wir beim Thema Umgangston sind, wofür wir einen eigenen Thread haben
Daher nun zurück zum Thema. Merci gesagt
-
Warum ist bei dir bei Renault immer alles Schwarz? Ach, ich habe vergessen - miese Erfahrungen und daher auch direkt einen neuen gekauft, nachdem der alte zurückgenommen wurde.
[…]
Km/h? Zeigt mein Tacho nicht an - ich schrieb aber schon - Standgas beim EDC - sprich der Wagen rollt...und wenn das Hindernis kommt, dann fahre ich noch langsamer mit Gefühl. Jetzt verstanden?
Tue ich doch gar nicht. Ich hab mich mittlerweile an die Art und Weise, wie es funktioniert, gewöhnt. Deswegen muss ich es doch aber noch lange nicht gut finden, oder? Binär betrachtet funktionieren die PDCs, aber im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern sind sie objektiv gesehen schlechter. Sowohl, was die „Auflösung“ angeht, wie auch, was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht.
Und dass die manchmal direkt auf rot springen, kann ich Dir gerne mal persönlich vorführen. Bin ja öfter bei Dir in der Gegend. Vielleicht hast Du ja auch einen Trick, wie man fahren muss, dass das nicht passiert.
Und zum Thema Tacho: Wie, Dein Tacho zeigt nichts an? Meiner zeigt immer an, wie schnell ich fahre. Auch bei Standgas und getretener Bremse.
Das System arbeitet korrekt für die Renault FanBoys! Für alle anderen Rückständig.
Ist doch dir korrekte Zusammenfassung?Ich würde es nicht so drastisch Formulieren. Siehe oben.
-
Also bei meinem grandtour tce 130 von 11/2016 reagieren die pdc auch extrem langsam, wenn ich in einer Parklücke fahre und am schlimmsten in meiner Garage. Da meine Garage recht schmal ist fahr ich da sehr sehr langsam rein. Das kenne ich von meinen vorigen Pkws nicht. Natürlich weiß ich es inzwischen und demnach hab ich mich auch dran gewöhnt. Mal davon ab hätte es ja inzwischen auch sein können das es dafür ne Lösung gibt, denn es scheint ja nicht bei allen einwandfrei zu funktionieren. Natürlich ziehe ich generell auch ein vernünftigen Umgang vor! Egal obwas zum 40 igzten mal gefragt wird oder nicht.
-
Wenn du die neue R-Link Version drauf hast, reagiert das System flüssiger.
-
Also ich hab die 300 er drauf und kann nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.
-
Also ich hab die 300 er drauf und kann nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.
So geht es mir auch. Ich habe nicht das Gefühl, dass es nennenswert besser funktioniert als bei der BOSE-Edition.
-
In meiner Garage springt er auch ohne Vorwarnung direkt auf Rot - was den einfach Grund hat, dass diese sehr schmal ist und daher direkt die Grenze für Rot erreicht wird. Insofern normal.
-
Ich empfinde das nicht als normal... Den mein Audi A6 der breiter war hat da auch nicht gepiept. Und beim einfahren piept er ja so auch nicht, nur zum Ende hin zeigt er dan verzögert an! Da fahr ich nun wahrlich nicht schnell.
-
Leider ist das ganze Problem für mich sehr undurchschaubar. Fakt ist, ich bilde mir die Fehlfunktionen nicht ein- nur leider treten sie nicht gerade regelmäßig auf. Genau deshalb wird es für mich bestimmt spaßig werden, wenn ich nächste Woche der Werkstätte das Problem vorführen muss. Sie haben gesagt, dass Probleme, die während der Probefahrt nicht zu zeigen sind, nicht weiter behandelt werden. Das wird extrem schwierig werden für mich.
Jedenfalls ist es so, dass große Mauern oder andere, große Objekte hinter dem Auto beim Einparken erkannt werden. Sie werden erkannt, jedoch wird es mir einfach verzögert angezeigt. Objekte vor dem Auto werden beim Annähern nur spät angezeigt. Es kommt vor, dass das System Hindernisse übersieht und es kommt vor, dass sofort der rote Bereich angezeigt wird und ein Dauersignal ertönt.