Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

• Hallo zusammen. Mein Abenteuer mit den Voyage Felgen geht weiter. Da in meiner COC-Bescheinigung die Reifenkombination 225-40-R18 nicht erfasst ist, brauche ich eine COC-Bescheinigung des gleichen Fahrzeugtyps, in welcher die Voyage Felgen mit dieser Bereifung drin steht. Ich bitte also um Hilfe)) Kann mir jemand einen Scan seiner COC schicken?
    Das Fahrzeug ist eine Megane Diesel dci 110 edc Bose Edition. 5 Türer Schrägheck. Vielen Dank im Voraus.

• Hallo Zusammen,

ich habe für meinen TCe 130 Intense die Originalfelgen (18 Zoll Magny Cours) vom GT gekauft. Kann mir jemand sagen, ob die KBA Nummer auch für mein Modell gilt, oder anders gefragt, was muß ich tun, um diese Felgen legal auf meinem Auto zu fahren?

Vielen Dank und Grüße aus Köln

Jens

MEGANE INTENS TCE130, 18 Zoll Magny Cours eingetragen

Einmal editiert, zuletzt von ultra2 ()

• Mein AH sagt, dass dies problemlos möglich ist. Ich habe eben den Reifen/Felgenspezialisten angerufen. Die Felgen sind ab Werk bestellbar für dein Auto, und deshalb ist das möglich.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Danke Nicky14,

ich dachte ich könnte nur die Voyager-Felgen separat ordern. Die Magny Cours wären ausschließlich dem GT vorbehalten. Kann man also auch die Magny Cours bestellen?

MEGANE INTENS TCE130, 18 Zoll Magny Cours eingetragen

• @ultra2 Ich habe den Fachmann ganz gezielt nach den Magny Cours gefragt für das von dir genannte Auto. Antwort: Man kann die Felgen auf diesem Auto ab Werk bestellen und von daher kein Problem! ;)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Die Felge Voyage ist den COC Papieren nicht aufgeführt. Es steht dort lediglich die Felgen- und Reifengröẞe drin. Deshalb wird dir das Papier wenig nützen. Anhand der KBA Nummer sollte aber eigentlich eine Eintragung bzw. Einzelabnahme möglich sein.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???