Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

• Hallo Ferrarista,

genau das ist eine Frage, die man ohne die entsprechenden Vorgänge und Kosten zu kennen, nicht beantworten kann. Mir wäre der zeitliche Aufwand dafür viel zu hoch, das zu ermitteln und lieber zur korrekten Reifengröße greifen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Interessiert Polizei oder auch den einen oder anderen Prüfsachverständigen. Wenn die nicht in den COC Papieren von deinem Fahrzeug aufgeführt werden, kann das zu Problemen bei der HU und nem Bußgeld von der Rennleitung führen. Auf die Auskunftsdienste im Netz würde ich da nicht bauen. Letztendlich musst du natürlich selber wissen was du machst.

Ich würde es entweder eintragen oder mir von Renault was schriftliches geben lassen, dass das passt.

Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose

To do Liste:

- Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

• Die sind nicht im Fahrzeug Papiere un im COC.

Es zählt nur das, was in den COC Papieren aufgeführt ist oder durch andere Belege zugelassen wird, ansonsten erlischt deine Betriebserlaubnis. Neben den von Bigmeg aufgeführten Problemen verlierst du, wenn es hart auf hart kommt, ggf. sogar deinen Versicherungsschutz. Ich habe für das Eintragen meiner Reifen bei der Dekra seinerzeit um die 70€ bezahlt, hält sich also in Grenzen.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Hallo ItalyTuning,

es gibt Veränderungen, wo eine bestimmte Reifen/Felgen-Kombination nicht mehr in den CoC Papieren zur VIN vorhanden sind.

Ein Beispiel beim Captur2 - bei Phase 1 ist die Dimension 215/65 R 16 erlaubt, bei Phase 2 nicht mehr. Die kleinste Größe ist 215/60 R 17. Dafür ist nun die größte Möglichkeit 225/45 R 19, bisher waren es nur 215/55 R 18.

Meine Winterräder der Phase 1 darf ich beim Phase 2 nicht mehr weiter verwenden. Gut, dass es die Aktion Winterräder gratis gegeben hatte. Zwei Winterreifen hätte ich heuer erneuern müssen, wobei ich immer alle Viere erneuere.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166