Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

• Meine Winterräder der Phase 1 darf ich beim Phase 2 nicht mehr weiter verwenden.

Genau den Fall hatte ich bei meinem Kadjar auch, das AH hat mir 18" Winterreifen auf Alufelgen verkauft, die nur für den Phase 1 zugelassen waren.

Das Geld für die Eintragung hat mir das AH anstandslos zurück erstattet.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Da auf fast jeder 17 Zoll "Zuberhörfelge" die 205/50-17 und die 225/45-17 mit ABE gefahren werden darf/kann

wundert mich das man auf den originalen 17 Zoll Felgen diese Größe eintragen muss.

Sorry,meine Meinung ist weiter das man die so fahren darf.

Aber das muss jeder für sich entscheiden und wenn er 100% sicher sein will dann

muss er sich eben bei Renault oder beim TüV die Bestätigung abholen.

Beispiel:

Hier sind die COC vom Megane IV Ph1 wo die 225/45-17 auf der Felge gelistet sind.

• Hallo Italy,

mein Wissensstand ist, nur das was in den CoC-Papieren steht, ist generell erlaubt.

Ich halte mich an diese Regel, denn wenn es hart auf hart kommen sollte, möchte ich den Verlust des Versicherungsschutzes nicht riskieren. Die Versicherung sucht alle Möglichen, einen Schaden zu vermeiden. Dem gebe ich keine Angriffsfläche.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Die 205er steht doch gar nicht auf deinem gezeigten CoC.

viele Grüße
    Karsten

Kangoo Durisotti (Pick up)

Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug