Also meiner hat diese 4control auch ja. Es sind die Original Renault Felgen des Renault megan 3 GT-Line. Ich ruf mal beim Händler an und frag nach.. Danke für die hilfe.. ich geb dann noch kurz Feedback.
Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren
-
-
Ich hab das mal hier in diesen Thread verschoben
-
Ich sage dir das es nicht passen wird.
Habe das hier irgendwo gelesen das der Megane mit 4-Control die Hinterachse vom Talisman hat, damit auch einen anderen Zentrierring. Aber frag mal dennoch besser nach. -
Ja der GT hat eine andere Radnabe, diese ist aber nur etwas tiefer als die vordere. Vom Durchmesser sind beide identisch, sonst könnte man ja die Räder auch nicht achsweise tauschen
-
Könnte mir jemand helfen und sagen ob diese Felgen
https://www.ebay-kleinanzeigen…t-line/947888453-223-7428
auf einen Megane GT passen? Der Verkäufer meint ja bin aber noch etwas unschlüssig.. wäre super wenn das jemand hier bestätigen könnte.
Nein sie passen nicht....Breite, Höhe der Reifen und die ET der Felge passt nicht. Sie auch deine Coc Papiere... da stehen alle Größen drin.
-
Reifendruck steht bei mir 2,4 Vorne und 2,0 Hinten. Hanthabt ihr das genau so oder jagt ihr mehr rein? Ich hab mal gehört mann soll immer 10% drüber gehen für mehr Laufruhe und spritzersparniss?
-
Auf Seite 30 hast du ein paar Werte
-
oha danke dir.. Aber macht ein anderer Reifen da keinen unteschied?
-
Zuerst einmal kommt es darauf an was du für eine Reifengröße hast.
Die zugehörigen Drücke findest du in der Tür auf einem kleinen Schildchen. Wenn du den dort angegebenen Druck um 0,2 bar erhöhst (nicht beim ECO-Druck!) bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite. -
Gut momentan hab ich Winterreifen auf 17 Zöllern Sommerreifen sind auf 18er.
Aber warum hab ich hinten 2,0 stehen und vorne 2,4... liegt das am Motorgewicht oder gibt's da andere gründe?