Ist klar. Ich wollte nur einen Vergleichswert geben.
Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren
-
-
Grüße,
@mac1971 hatte das gleiche Problem.
Wenn du dein Auto mit 17Zoll gekauft hast ,dann darfst du leider max. 17 Zoll fahren. (Ohne Abe etc.)
Für originale Felgen gibt es leider keine ABE oder Gutachten, da diese nicht einmal eine KBA-Nummer haben. Da hilft es leider nur illegal zu fahren oder zum TÜV (NORD bei mir) eine Einzelabnahme zu beantragen. Die Felgen solltest du ohne Probleme eingetragen bekommen. Hab damals knapp 110€ bezahlt.MFG
Sissiline
Hallo Zusammen,
also habe meinen Grandtour auf 16 Zoll Felgen erhalten. Laut original Zubehörkatalog stehen diverse Felgen u.a. 18 Zoll Voyage und 18 Zoll Magny-Cours zur Verfügung. Es gibt dort auch keinen Hinweis: Einzelabnahme erforderlich oder ähnliches?"Unterstreichen Sie die Fahrzeug-Persönlichkeit mit dieser Auswahl exklusiver Renault-Räder. Bei eine anspruchsvolle Optik und kompromisslose Sicherheit.
Leichtmetallfelge. Größe: 18 Zoll. 5 Löcher. 5 Speichen. Kompromisslos per Röntgen und auf Stoßbeständigkeit getestet. TÜV-geprüfte Felge. Wird ohne Nabenkappe geliefert. Zusätzlich schwarze Nabenkappe mit Chromeinfassung empfohlen.
Kompatible Fahrzeuge
• Renault Modell
O MEGANE 5-TÜRER
O MEGANE GRANDTOUR" -
Das scheint aber auch wieder Modellabhängig zu sein.
Ich habe ab Werk auch "nur" die 17" drauf.
In den COC Papier auf der letzten Seite stehen auch 16" und 18" als zugelassen. -
Genauso ist es bei mir. Ich habe extra noch einmal nachgeschaut in den Papieren.
-
Kann mir jemand sagen ob diese Felgen Wintertauglich sind?:
-
Da es sich um Serienfelgen handelt kann man zu 99,9% davon ausgehen dass diese auch für den Winter geeignet sind
-
danke, dass klingt gut und wären somit für die Ganzjahresreifen perfekt.
-
Alle glanzgedrehten sind es nicht. Auch diese zählt dazu.
Mich interessiert sowas aber auch nicht, Spritze im Winter jede Woche alles wieder sauber
-
Zumal im Land Brandenburg und Winter....lach mich rund. Daher Ganzjahresreifen
-
Hey zwar sind Geschmäcker verschieden aber wollte mal wissen was ihr von den Felgen haltet
habe mir schon letztes Jahr für den Megane viele angeschaut und das sind und waren meine Favoriten die mir am meisten Zusagen