Darüber habe ich nie nachgedacht, obwohl ich vom Clio bis zum Laguna alle gefahren habe. Eine höfliche Frage beim Freundlichen könnte das klären.
Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren
-
-
Ich meine speziell in Bezug auf den Megane iv.
Also egal ob ich die 15 Zoll Standart Felgen habe oder die 19 Zoll... -
@Steffen18a
Ich habe deine Frage mal in den richtigen Thread verschoben -
Welche Reifengrößen und Marke bei den Winterrädern fährt Ihr auf euren Grandtours und wie zufrieden seid Ihr damit?
Ich habe 16" mit 205/55 Michelin Alpin 5 und bin gar nicht zufrieden damit.
Bei feuchtem Wetter sind diese ziemlich "schmierig" und absolut ungut zu fahren. Habe in Kurven oft das Gefühl das der Wagen wegrutscht.
Liegt es an der Dimension, dem Reifen oder der Kombi aus beiden?
Werde zwar noch diesen Winter fahren, aber nächsten Winter werden es zumindest 17" oder meine 18" Sommerborbets werden zu Winterfelgen mit einer anderen Reifenmarke.
-
Das überrascht mich, denn ich bin mit den Michelin 225/45 R17 94V auf meinem GT sehr zufrieden. Ist der Druck so, wie er soll?
-
Gleiches war bei meinen 16er Hankook die waren für den Arsch gleiches wie bei dir
Vergleichweise hatte ich 16er Semperit damit hatte ich absolut 0 Probleme
-
Dunlop Winter Sport 5 in 225 / 40 18 auf 8x18 Motec Ultralight.
Einer der besten Winterreifen die ich je hatte, gerade bei Nässe. Schnee gibts bei uns in der Kölner Ecke ja keinen
-
Die Dunlops habe ich auch als 215/50/17 und bin echt zufrieden damit. Geben auch bei Schnee ein recht gutes Gefühl weiter. Hatte vorher conti Winter und auch schon Nokian, aber beide nicht so gut wie die Dunlops.
-
Ich meine speziell in Bezug auf den Megane iv.
Also egal ob ich die 15 Zoll Standart Felgen habe oder die 19 Zoll...Meines Wissens nach ja, vor allem zwischen Stahl und Alufelgen gibt es unterschiedliche.
Hab auch die Dunlop Wintersport 5 in 225/40/18 auf Brock B30
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach Kompletträdern,
derzeit habe ich 16 Zoll drauf, Sommer wie Winter.
für den Sommer würde ich gerne 18 Zoll drauf machen, habe mich für diese Felge entschieden, würde gerne eure Meinung wissen betreff Farblich passend und wegen Größe etc.
hier der Link
http://www.alutec.de/portfolios/ikenu-metal-grey/
Alutec Ikenu Metal Grau 18 ZollDanke
Gruß Thomas