Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

• Hey,

nun ist es endlich so weit und auch mein Renault ist so gut wie da.
    Nun benötige ich aber nun Winterreifen.
    Kann mir jemand mit einem GT TCe 205 die Schlüsselnummern (2.1, 2.2) aus dem Fahrzeugschein nennen?

Mein Reifenhändler beharrt darauf und ich hab noch keinen Fahrzeugschein.

Vielen Dank!

___
    Bereits im Forum gefunden :P Wer suchet, der findet! :D

• interessant das sowas der Händler von dir wissen möchte. Er müsste ja nur in deinen Vertrag schauen

Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

• Auch das ist eine sehr schwache Leistung vom Reifenhändler. Schließlich bräuchte er nur in seinem Sytem gucken. Sowas hat ja mittlerweile jeder Händler.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ja das sehe ich genauso.
    Ist wohl nicht besonders interessiert am Verkaufen!
    So ging es mir mit meiner jetztigen Versicherung. Hab dort angerufen und nach einem Angebot für meinen Grandtour GT gebeten. Die Antwort der Dame am Telefon war:
    Ohne Schlüsselnummer kann ich ihnen kein Angebot machen.
    Danke für das Gespräch. Jetzt haben sie einen Kunden weniger!

Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

• ich verstehe sowieso nicht warum Renault so einen Wirbel um die Felgen macht. Deswegen nicht den GT in Produktion zu bringen ist blöd. Ist doch kein Hexenwerk die Felgen zu produzieren oder was meint ihr?

Megane GT in Iron-Blau / 18 Zoll Felgen MC/17 Zoll Dark Sparkle (Winterreifen)/ Projekt: Hi-Fi Anlage

• Doch, da Felgenproduktion evtl. in Fernost.
    Da hast du eine Vorlaufzeit von min. 6 Monaten.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT