Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

• Also bei felgenshop.de z.B. bekommst die originalen Sensoren mit dazu. Aber weiß ja nicht, wo du bestellen wolltest. Der Preis ist aber einwandfrei, so in dem Bereich lagen meine auch ohne RDKS.

Danke dir, war damals nicht leicht, welche zu finden, da kaum Felgen mit Gutachten vorhanden waren. Lief damals auf Einzelabnahme heraus. Aber das is ja jetzt kein Problem mehr :)

Gruß Maddin

GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

• Ja, werde bei Felgenshop.de bestellen. OK, ich werde dann wohl die RDS mitbestellen. Ich frage nochmal in der Werkstatt nach, was die meinen.
    Was meinst du zu den gleichen ProLine in Bronze?

• Stimme dir da zu, dass die sicher zu dunkel werden. Würde wahrscheinlich eher zu schwarz oder grau passen.

Gruß Maddin

GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

• Danke für deine Einschätzung. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Räder schon jetzt kaufen soll, oder noch warten bis Herbst? Wann ist es günstiger, da scheiden sich die ?( Geister.
    Letztlich liegen die Räder dann noch einige Monate rum.

• Aber dann ist es erledigt und du fängst im Herbst (sind ja auch nur noch 4- max 5Monate) ned von vorne an, und preislich werden es keine großen Sprünge sein

ich würde sie erst im Spätsommer kaufen, frische Reifen :m0006:

kann aber auch dann sein, dass das Herstelldatum auch ned gleich ganz "frisch" ist

• Habe mal bei 5 verschiedenen Felgenshops die ProLine PXF in matt grau, ET45, konfiguriert. Da liegt der Preis zwischen 588 u. 676€. Ganz schöner Unterschied. Ich bin am überlegen, ob die Felgen jetzt einfach schon kaufe (dann kann ich sie auch zuhause in Ruhe versiegeln) und kaufe die Reifen erst im September Oktober?
    Was meint ihr?

• Ich muss noch mal nerven und bitte um eure Einschätzung. Ich habe bisher diesbezüglich kaum Berührungspunkte gehabt und bin in diesem Thema ziemlich blank an Wissen. Diese Felgen würden mir nämlich auch sehr gefallen, fast noch mehr wie die ProLine.
    Wenn im Gutachten folgender Text zu den Felgen steht:

Auflagen und Hinweise
    A01) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem Beispielkatalog zu § 19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Kann das bedeuten, dass der Gutachter das auch ablehnen kann? Reifen wären 225/40 R18. Die restlichen Auflagen A02-10 sollten kein Problem sein?

Gutachten Vinticore.pdf

speedline-sl2-marmora-felge-grau-silber-mehrfarbig-anthrazit-alufelge.jpgspeedline-sl5-vincitore-felge-silber-schwarz-mehrfarbig-alufelge.jpg

• Ja vom Prinzip her schon.
    Da es nicht unbedingt um die Reifengrösse geht sonder um die Felgengrösse und vor allem um die Einpresstiefe der Felgen.
    Steht die Felge zu weit raus könnte es Probleme geben.

Allerdings das beiliegende Gutachten hat keine Auflagen. Ist das das richtige?

• Guten Morgen MisterWhisper, danke dir für deine Nachricht. Ja, das Gutachten ist das richtige, ist für die beiden Speedlinefelgen für den GT 205 identisch. Es sind zwar zwei Gutachten, da steht aber das gleiche drin, wenn ich mich nicht dämlich angestellt habe beim Herauslesen der Daten.

Die links ist die SPEEDLINE SL2 Marmora Felgen ANTHRAZIT-FRONTKOPIERT (grau silber mehrfarbig) in 18 Zoll (die wird es dann wohl werden)

Die Rechte ist die SPEEDLINE SL5 Vincitore Felgen JET BLACK MATT-FRONTKOPIERT (silber schwarz mehrfarbig) in 18 Zoll

Ich lege das Gutachten von der Marmora auch noch bei, kannst ja bitte auch noch mal drüberschauen. Ich sehe auch keinerlei weiteren Einschränkungen. Am besten mal beim TÜV anfragen, was die dazu meinen?

Gutachten Mamore.pdf