Ein herzliches Willkommen! Ich denke, da brauchst du keine Sorgen zu haben, denn dem Auto wurde mit dieser Bereifung der Segen erteilt.
"Schwiegerdrachen" ist übrigens Spitze!
Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren
-
-
Haja! Ist doch so.
Aber mal noch was anderes. Habe gerade den Fahrzeugschein kontrolliert. Die Felgen bzw. die Bereifung ist nicht eingetragen. Sondern nur :" 205/55 R16 (91)H muss das nicht mehr drin stehen da das so ab Werk ausgeliefert ist?!
-
Welche Motorisierung fährst du? Seit einigen Jahren sind im Schein nicht mehr alle Möglichkeiten notiert. Wenn das Auto so gekommen ist ab Werk, brauchst du dir imho nicht den geringsten Kopf zu machen.
-
Motor 1,2 mit 130 PS das alles in geilem Cosmos blau!
-
Die Bereifung steht aber nochmals im EG Schein (oder wie der heißt).
-
Fabelhaft! - Sonst rufe einfach das AH an und frage nach, wie es sich mit den Reifen verhält. Ich bin sicher, dass die 225/40 erlaubt sind.
Sorry, Filou! Du hast ja recht. -
Hallo,
nein, nicht mögliche Bereifung sondern die Tatsache, dass die Bereifung ab Werk nicht im Fahrzeugschein steht...
Aber ich wollte hier niemanden in keinster weise damit verärgern... werde mich bessern. Bin das 1. mal in so einer Community.
-
Schleifen wird wegen der Beladung nichts, da der Federwegbegrenzer/Endanschlag kommt bevor der Reifen irgendwo schleift.
-
Hier noch mal eine wunderschöne Felge für den GT 205.
Borbet RB, black polished (schwarz) in 18 Zoll, 8x18 ET45, eintragungsfrei, Reifengrößen 225/35R18, 225/40R18 u. 235/35R18Geht aber auch für die anderen Megane. Gibt es auch in Silber.
Die finde ich noch schicker wie die Ronal Speedline Marmora und Vincitore. Meine Tendenz wäre im Moment die Borbet RB. Preislich sogar etwas günstiger
GT mit Borbet RB Felgen black polished (schwarz) in 18 Zoll Kopie.png -
ein putz alptraum aber sonst hübsch