ALso ich hatte bei meinem Fiat das allerletzte Mal Stahlfelgen im Winter - die haben nach 6 Wochen die Farbe in rostbraun gewechselt und mein Auto zu einem Schrotthaufen mutieren lassen! Bei einer alten Schüssel egal, aber bei einem Neuwagen, wo es doch schon so günstige Alus gibt... ist natürlich jedermanns eigene Sache
Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren
-
-
Laut der Niederlassung in Hamburg gibt es für den GT keine passenden Stahlfelgen für den GT
Grund dafür seien die 305 mm scheiben
Der GT hat 320 er Scheiben nur mal so erwähnt -
Laut der Niederlassung in Hamburg gibt es für den GT keine passenden Stahlfelgen für den GT
Grund dafür seien die 305 mm scheibenDas wäre ja Majestätsbeleidigung. Warum verschandelt man ein so schönes Auto mit Stahlfelgen?
Na gut, jedem das seine. Muss man ja nicht verstehen. Wir schweifen gerade vom Thema ab.
-
Verstehe auch tatsächlich die Diskussion nicht.
Das Business Paket hat neben den schönen Annehmlichkeiten eben auch das "downgrade" auf Stahl. Business -> eben praktikabel statt protzerei. Das Angebot war super, da hänge ich mich nicht an den Felgen auf. Mit 18 hätte ich das noch gemacht, aber mit 35 sicher nicht mehr.
Da kaufe ich mir garantiert keine Alufelgen für den Winter, was ich ohnehin als rausgeworfenes Geld empfinden würde, wenn sogar die Sommerräder auf Stahl sind.ALso ich hatte bei meinem Fiat das allerletzte Mal Stahlfelgen im Winter - die haben nach 6 Wochen die Farbe in rostbraun gewechselt und mein Auto zu einem Schrotthaufen mutieren lassen! Bei einer alten Schüssel egal, aber bei einem Neuwagen, wo es doch schon so günstige Alus gibt... ist natürlich jedermanns eigene Sache
Da gibts ne schöne Erfindung, nennt sich Radzierblende
-
Ich weiss, vl bin ich da ein gebrandmarktes Kind, weil bei uns so viel Schnee ist, dass ne Zierblende nie lange hält... ist ja e egal- ich hab übrigens keine protzigen Felgen, ganz simple - dafür ohne Rost
-
Einigen wir uns darauf dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und kommen wir zurück zu meiner Frage, ob es überhaupt einen Unterschied zwischen 6,00 und 6,10 gibt was den Lochdurchmesser angeht
-
Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Danke die Herren
-
Hallo Megane-Freunde!
ich bin in Sachen Reifen echt unerfahren und brauche eure Hilfe!
Ich habe auf Ebay die originalen Renault Megane4-Felgen 18Zoll Voyage gefunden. Diese haben originale Sensoren und 225er Conti-Reifen verbaut. Jetzt ist die Frage, wenn ich diese auf mein Auto installiere, muss ich die Sensoren einprogrammieren lassen? Oder erkennt mein Megane4 diese direkt von sich aus? Die nächste Frage wäre dann, wie ich das Tacho einstellen lassen soll, kann man dies selbst oder muss ich das bei Renault machen lassen (Preis?). Dazu kommt noch, dass bei mir keine 225er Reifen eingetragen sind, wie muss ich das eintragen lassen bzw. was sind die Kosten dafür beim TÜV? So wie ich das verstanden habe, darf ich die 18 Zoll ohne Probleme fahren nur die 225er Reifen nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sissiline
-
Was für Dimensionen/Reifengrössen sind denn in deinem Zulassungsschein bzw Typenschein eingetragen? Welche Ausstattung hat das Auto?
-
Hallo,
mein Auto ist in der "Intense-Version" mit dem Lookup-Paket LM17-Zoll und fahre momentan im Winter genau diese mit 205/50/R17 Winterreifen.
Es wurde mit 205/50/R17 Sommerreifen ausgeliefert. Habe diese gegen Winterreifen getauscht.In meinem Schein ist die Größe 205/55/R16 (91)H eingetragen.