Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Schönen!
Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren
-
-
Danke danke für das Willkommen. Einmal noch pennen dann hab ich ihn. Werde wohl morgen Abend ein paar Bilder einstellen.
-
Hi, GT steht in den ABEs für Grandtour nicht für GT-Line.
Bei ET40 und 225er Breite muss der Radkasten gezogen werden (Kürzel k8c). Das war der Grund warum ich auf die von mir geplante Felge verzichten musste. Wenn verfügbar kannst du ja schmalere Räder auswählen. 215er zum Beispiel. -
Das stimmt so nicht @rumpelstilzchen.
Es gibt eine Rubrik für den Megane IV RFB und eine für den Megane IV GT RFB ...und da ist auch der GT gemeint. (Sieht man auch an der Angabe der KW)
Ob die Felgen auch für den Grandtour zugelassen sind sieht man durch die Kennzeichnung Car in den Auflagen.
Flh steht übrigens für Fließheck. -
Hast recht. Da steht bei mir zwar nix von flh aber KW-Bereich 151 ist sicherlich der GT.
Auf die Karosserie-Auflagen sollte trotzdem geachtet werden. Ich habe jedenfalls keine eintragungsfreie 18-Zoll Felge mit ET<45 und 225er Breite für meinen TCE130 gefunden. -
Habe noch vom Megane 3 meine Platin P69 Felgen in 18x8 und ET 50. Die müssten doch auch auf den IV GT passen. Allerdings sind laut Gutachten nur die Felgen mit ET 35 und 40 von Platin freigegeben. Die 50er tauchen nicht auf. Mit Einzelabnahme sollte das doch aber kein Problem sein...? Oder ist die Einpresstiefe schon zu viel und es schleift innen irgendwo?
-
Für die Einzelabnahme brauchst du warscheinlich das Festigkeitsgutachten von den Felgen.
-
Das habe ich. Dort steht halt bloß der M3 drin. Der selbe Typ Felgen ist mit anderer ET für den GT IV freigegeben.
-
Dann solltest du mal beim TÜV nachfragen.
Per Einzelabnahme wird es sicher möglich sein. -
Hi Leute,
ich habe ein Problem, ich hoffe einer kann mir helfen und zwar habe ich die Magny Cours GT Felgen mit Winterreifen mit RDKS und habe mir jetzt Zubehör Felgen für die vorhandenen Sommerreifen 18" gekauft und zusätzlich die org. Renault RDKS geholt.
Jetzt meinte mein Reifenmonteur, da fehlen die Muttern für die Sensoren und soll nach einem OEM Service Kit fragen.Wieder bei Renault, die können mir nur normale Ventile mit den Muttern anbieten. Kostenpunkt 20 EUR pro Ventil inkl. Mutter und das Ventil kann ich in die Tonne werfen. Oder 15 EUR pro Mutter also 60 für 4 Felgen.
Geht's noch? Hat jemand eine günstigere Lösung?
für das Anlernen der Sensoren muss ich auch noch zahlen.
Vielen lieben Dank.
Jub